Woher kommt dieser hohe Datenstrom

  • Hallo
    Kennt jemand von euch TraxEx?
    Wir haben das Programm auf der Arbeit und ich hab's auch zuhause.
    Jedesmal wenn das Internet verlassen wird, löscht das Programm zuverlässig sämtliche Spuren bzw. den gesamten Verlauf.
    Nun zu meiner Frage: Kann mir mal einer sagen, warum auf dem Rechner in der Firma, bei einer z.B. 8Stündigen Anwesenheit im Board nach nicht einmal 1MB an Spuren gelöscht werden und bei mir zuhause bei gleicher Dauer ca. 20MB?
    Die Traxeistellungen sind identisch.
    Nicht das mich das sonderlich stören würde aber wäre schön zuwissen ob das normal ist.

  • KranKed


    Was ich mache weiss ich.
    Was meine Kollegen machen weiss ich nicht will ich auch gar nicht :shock: :oops: :lol:


    @theniky
    Nein eigentlich nicht ich bewege mich ob hier oder Zuhause nur in den Angelforen von ein paar Updates (Vierenscanner usw.) abgesehen.


    Das ist ja das merkwürdige.
    Habe ich vielleicht meine FWall (Sygate) nicht richtig eingestellt?
    Die Einstellungen wurden von mir wegen mangelnder Ahnung nach der Installation nicht verändert.
    Vielleicht weiss ja da jemand Rat wie die Einstellungen sein müssen um den normalen Betrieb aufrecht zuerhalten und die von mir nicht gewünschten Zugriffe abgeblockt werden

  • Kann eventuell daran liegen, dass Du zu Hause über DSL surfst und in der Arbeit über ein Netzwerkanschluss der an eine Standleitung angeschlossen ist. Beim DSL Anschluss werden ständig irgendwelche "Datenpakete" (mit nicht relevanten Inhalten) übertragen, dieses ist bei einer Standleitung m.E. nicht der Fall.


    Köpft mich nicht, wenn's falsch ist....



    GRuß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!