Tipps zum Angeln auf Usedom

• Hallo Leute, ich fahre im März für eine Woche nach Usedom. Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln in dieser Jahreszeit auf der Insel und kann mir Tipps geben oder Kontakte vermitteln? Evtl. auch zum Angeln in den dort vorhandenen Seen!

• Also die Seen würd ich doch glatt links liegen lassen.
    Meerforelle, Dorsche und Platte warten schon auf dich.
    Außerdem hast du noch die Boddengewässer, wo der ein oder andere raubfisch auf dich wartet.
    Genauere Hinweise sollten dir aber schon die Cracks da oben geben ;)

• Hallo Leute,

speziell an wm66

leider muss ich dich mit dieser Behauptung entäuschen,der Salzgehalt der
    östlichen Ostsee ist sehr niedrig also keine guten Bedingungen für Dorsch und Platte... ich selbst angle jeden August von der Seebrücke in Ahlbeck
    ich fange in dieser Zeit Barsche (max. 35 cm, min. 26 cm) und Plötzen bis
    30 cm. Zwar ist ein Salzgehalt von minimaler Menge vorhanden,doch alle
    Brandungsangler, mit denen ich mich unterhielt fingen "nur" Plötzen und sogar Brassen in der Ostsee (ohne große Schleimschicht, wegen des Salzgehaltes)

auf die eigentliche Frage zurück,so kannst du dich nach den Fischen der
    Binnengewässer richten ;)

• Hiddenseer wo du Recht hast haste Recht....
    trotzdem waren wir nicht am ??Kölpin??see angeln sondern in der Brandung.
    Dort fingen wir tatsächlich auch mal nen Plattfisch...Dorsche Fehlanzeige...Sorry wegen der Zeitungsente :oops:
    Ein von uns gefangener Brassen hatte ein Mass, das in der Hitparade hätte landen können, wenn nicht unser Rhodesian Rüde ****mampfgrunzmampf*** :evil:
    Der Fisch hatte locker über 70cm Länge und DAS in der Brandung :!:

• Würd ich gerne machen, zu Ostzeiten wars ja nicht ganz einfach nach Hiddensee zu kommen. Habe bis jetzt nur Gutes gehört.
    Könn wir ruhig mal im Auge behalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!