Wenn man mit Kartoffeln.....

• Hallo allerseits meine Frage lautet wie folgt: Kann ich mit Kartoffeln auf Karpfen fütten und später mit Mais über Grund+Pose angeln ist so die Fangquote höher oder sollte ich dann doch lieber mit Kartofflen angeln hätte mir gedacht ein Köder der aus der Menge herausssticht wäre das besser was haltet ihr davon?
    cu :o

• Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du dir einen Platz anfüttern und diesen dann später ( 2-3 Tage) beangeln.

Wenn dem so ist, stellt sich für mich die Frage, warum willst Du mit Kartoffel anfüttern um dann am Angeltag den Köder zu wechseln?
    Die Karpfen sollten sich an das Futter gewöhnt haben und dieses dann ohne allzu großes Misstrauen auch nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bessere Ergebnisse zu erzielen sind, wenn das vertraute
    Futter auf einmal fehlt.

Wenn Du unbedingt nur mit Mais angeln willst, sollte unbedingt auch während der Anfütterphase, Mais im Futter sein.

• @ Schorsch

Er hat sich gedacht, dass er mit Kartoffeln anfüttert und dann anschließend mit Mais fischt. Der Gedanke war, dass ein anderer Köder, mit dem nicht angefüttert wurde, für die Fische interessanter und somit fängiger ist.

Ich würde auch raten, auch auf jeden fall mit dem Futter zu füttern, mit dem man später angeln will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!