Die Champ bei Furth im Wald - Wer hat Erfahrungen dort ?

• Hallo Leute. Wir machen im July Familyurlaub in Furth im Wald. Will heißen Frau macht mit den Kindern irgendetwas und ich geh Angeln.

Es gibt dort einen Fluß der da heißt Champ und für den gibbet auch gastkarten. Meine Frage ist ob den Fluß jemand kennt und mir Tipps geben kann bezüglich gerät und Stellen und Fischart !?

Gruß

Stefan

• Den Fluß direkt kenne ich nicht,ich könnte Dir höchstens den Tipp geben den Eixendorfer Stausee bei Rötz mal nen Besuch abzustatten. Dort sind,so weit ich weiss,schon öfter große Hechte und Zander gefangen worden. Der Stausee ist nicht weit weg von Furth im Wald. Wenn Du im Juli dort bist kannst auch mal schauen ob Du Karten für den "Drachenstich zu Furth im Wald" bekommst,das müsste um diese zeit rum sein,wenn ich mich nicht irre. Und wenn man schon dort ist sollte man das auch mal gesehen haben.

• Hallo Stefan,

ich wohne dort in der Nähe und war heute noch in Furth i.W. beruflich. Den Chamb kenne ich nur vom Drüberfahren mit dem Auto, da kann ich Dir nichts genaues sagen, aber in der Nähe gibt es schon gute andere Gewässer.

Da wäre der Weiße Regen, ein sehr schönes Salmonidenwasser. Tageskarten bei "Markus' Angelladen" in Kötzting, sehr gut sortiert, sehr netter und hilfsbereiter Angler. Kötzting ist ca. 10 km von Furth entfernt.

In Cham gibt es Karten für den Regen (in Kötzting vereinen sich schwarzer und weißer Regen und heißen dann nur noch Regen), Tageskarten bei Kuchenreuther in Cham. Cham ist mit dem Auto 15 Min. entfernt. Der hat auch Tageskarten für Angelseen und Weiher, aber da weiß ich nichts genaues. Der Regen ab Cham abwärts ist klassisches Waller (= norddeutsch Wels)-Wasser.

Viel Spass im Bayr. Wald und petri

der Regenfischer

• Hallo Stefan,

das mit dem gemeinsamen Würmerbaden können wir durchaus gern mal in Angriff nehmen. Schreib Dir für alle Fälle doch mal meine Tel-Nr. auf: 09942/428 (Büro, bürgerl. Name Holzapfel) oder 09923/3170 - privat.

mfg und petri

Regenfischer

• @ Regenfischer

Ja gerne ! hab mir deine Nummern aufgeschrieben. Also wir sind vom 16. - 23 July in Furth am Wald. Ich denke da läßt sich dann Zeit finden !
    Ich meld mich aber auf jedenfall die tage nochmal per PN bei dir !

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!