Karpfen im Mittelwasser?

• Ich beangel einen Baggersee, der am Boden komplett mit Seegras besiedelt ist ( Grundangeln unmöglich ). Auch Versuche mit Pop-Up-Boilies und ähnlichem hatten alle das selbe ergebnis ( voll mit Kraut ).

Meine Frage:
    Wie würdest du vorgehen? Meinst du, dass es lohnt mit Pose im Mittelwasser bzw. knapp über dem Kraut zu angeln. Oder wie würdest du in diesem Fall vorgehen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Hallo,

hm. Natürlich kann man im Mittelwasser angeln und auch fangen. Aber es kostet Nerven und Zeit - die Pose treibt weg, der Köder wird dann doch ins Kraut gezerrt usw.

Ich kenne den See nicht, aber es würde mich wundern, wenn sich dort beim genaueren Hinsehen/Loten kleinere Löcher mit sauberem Grund finden lassen würden. Sagen wir es so: Wo Elefanten laufen, wächst kein Gras mehr. Und wo Muffmolche wühlen, auch nicht.
    Gut, da ich auch weiss, wie verflixt schwer und zeitaufwendig es sein kann, diese winzigen Freßzohnen zu finden, hier mein Vorschlag:

Alle Details moderner Rigkunst abschneiden!!

Ganz recht, alles was wir brauchen, ist
    - ein stabiler Haken,
    - eine haltbare Hauptschnur
    - etwas Teig als Köder

Mit der freien Leine kannst du ins Kraut donnern und trotzdem sehr viele Fische im Drill frei bekommen, weil kein Blei oder ähnliches da ist, woran sich Kraut festsetzen könnte. Knetest Du dann noch den Teig um eine Brötchenkruste an Haken, dringt erstens der Anhieb sofort durch und zweitens kannst Du den Köder exakt so ausbalancieren, dass er ganz sachte absinkt und ganz oben auf'm Kraut liegenbleibt.

Totzdem, krautfreie Löcher (=Fresszonen) wären wirklich besser....

• Danke für die Antwort. Es gibt durchaus freie Zonen, aber die ist das Wasser nicht tiefer als einen Meter. Aber ich kann ja nochmal versuchen, ob ich nicht irgendwo noch etwas finde.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!