• Mich würde interessieren, ob du mit dem Methodfeeder fischt und wenn ja welchen verwendest du, wie lang sind deine Vorfächer und bindest du sie selber?
    Welche Köder verwendest du mit welcher Hakengröße?

• Ja, allgemein halte ich sehr viel vom punktgenauen Füttern, besonders im Fluss.

Wie ich genau fische, hängt vom Ziel der Sitzung ab.
    Im Winter etwa fische ich oft mit Futterspirale auf Weissfische und freue mich über Gelegenheits"karpers". Hakengröße dann irgendwas zwischen 12 und 8, Vorfachlänge eher über 40 cm, bis zu 120 cm. Normales Feederfischen halt.

Fische ich gezielt auf größere Karpfen, knete ich zähen Boilieteig ums Fest-Blei, bevorzugt "Tannenbäume" (mal sehen, ob ich die Tage ein Bild reinstellen kann). Dieser Teig lockt aber nur über den Geruch an, löst sich praktisch nicht auf und häjngt oft noch nach dem Drill am Blei.

Methodfeeder endlich fische ich nur gelegentlich, dann mit ca. 15-18 cm Vorfach, also _etwas_ kürzer als sonst von mir bevorzugt.

• Würde es auch gehen mit Miniboilies und zum Beispiel dem Fox-Methodfeeder, der ein starkes Gewicht hat, die Selbsthakmethode zu praktizieren.
    Meine Frage wäre, kann man in einem stärkeren Grundfutter, Boilies einarbeiten (Mini) und gleichzeitig als Hakenköder verwenden :?:
    Na sicher man kann, aber ist es auch vielversprechend :?:

• Zitat von wm66

Würde es auch gehen mit Miniboilies und zum Beispiel dem Fox-Methodfeeder, der ein starkes Gewicht hat, die Selbsthakmethode zu praktizieren.

Aber hallo

;-)

Zitat von wm66

Meine Frage wäre, kann man in einem stärkeren Grundfutter, Boilies einarbeiten (Mini) und gleichzeitig als Hakenköder verwenden :?:
    Na sicher man kann, aber ist es auch vielversprechend :?:

Ja, eine gute Kombination sind z.B. auch Mini-Boilies, zerkrümelte Boiliestückchen und vor allem Pellets in allen Größen. Ins Grundfutter (hohe Bindekraft) kommen dann soviele Partikel, Boilies und Pellets wie möglich - sehr zu empfehlen, wenn es um möglichst viele Karpfen geht, da hast du völlig recht.
    Übrigens ist neben Mais-Miniboilie-Kombination auch Lebendfutter oft unterschätzt, etwa Caster und Rotwürmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!