scoobidoo tubes ?

• du kennst doch sicher noch diese seltsamen plastik schläuche .die mädchen im passendem alter , letzten sommer verknotet und als schlüsselanhänger benutzt haben ...scoobidoo bänder genannt ...

nun meine frage ,könnte ich diese nicht einfach umfärben und als tube benutzen ?

mirko

P.S wie lang sollte ein tube durschnittlich sein ?

• Hi,

zwei Freaks, ein Gedanke:

Der Sohn meines Bekannten ziegte mir die Dinger, daraufhin habe ich ihm prompt ein paar "abgekauft". Vorzugsweise in grün oder durchsichtig: Phantastisch!

Länge eines Tubes so um 50-60 cm, um neben Verwicklungen des Vorfaches (Tube immer länger blabla usw.) Beschädigungen der Karpfenflossen u- -schuppen zu vermeiden.

• Die Dinger bekommst du mitlerweile schon fast umsonst oder umsonst, weil herausgestellt worden ist das sie Gesundheitsschädigend sind. :shock:

Aber was eine tube? :shock:

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Ein tube ist ein dünner Schlauch, der auf die Hauptschnur, direkt hinters Blei aufgezogen wird und mit dem Blei fest zusammen ist.

Durch diesen Schlauch gibt es beim Auswerfen so gut wie keine Verwicklungen des Vorfaches und er beugt Verletzungen des Fisches während einem Drill vor.

Gruß, Thorsten

• ich hatte ja eigentlich vor die dinger schon in den richtigen farben zu kaufen...allerdings gibts die bei mir zuhause niergends mehr...also wollte ich sie bei ebay kaufen...da gibt es sie aber überwiegend in leuchtenden farben...

• green.carp: Schau mal in so kleine Bastelläden, Kleinkramm Läden, ich meine Karstadt oder in kleine Kioske dort dürften die so etwas noch vorrätig haben.

Bostalfischer:
    Ach, das ist das.
    Ich nenne das immer anders und habe es auch anders kennen gelernt!

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Ich würde vorsichtig sein mit diesen Dingern! Wer weiß was die bringen. Ich würde lieber richtiges Angelzubehörkaufen was auch zum Angeln hergestellt wird.

• Zitat von Carp Gear

Ich würde vorsichtig sein mit diesen Dingern! Wer weiß was die bringen. Ich würde lieber richtiges Angelzubehörkaufen was auch zum Angeln hergestellt wird.

Was sollen die denn bringen ? Wie meinste denn das ?

• Zitat von Zanderschreck

Was sollen die denn bringen ? Wie meinste denn das ?

Damit wollte ich sagen, dass sie nicht fürs angeln produziert worden sind! Wer weiß, vielleicht setzen sie irgendwelche Stoffe unterwasser frei die die Fische verschreckt oder sie sind nicht wassertauglich etc.!

Das wollte ich damit einfach nur sagen! ;)

• Du glaubst also allen Ernstes, dass die edlen carp end tackles ausschließlich fürs Angeln entwickelt wurden und das da keiner hergegangen ist und einfach bewährte Materialien adaptiert hat!?

PVC-Schlauch ist PVC-Schlauch und Schrumpfschlauch ist Schrumpfschlauch. Auch wenn Füchse, oder grinsende Karpfen auf der Verpackung prangen!

• Zitat von andal

Du glaubst also allen Ernstes, dass die edlen carp end tackles ausschließlich fürs Angeln entwickelt wurden und das da keiner hergegangen ist und einfach bewährte Materialien adaptiert hat!?

PVC-Schlauch ist PVC-Schlauch und Schrumpfschlauch ist Schrumpfschlauch. Auch wenn Füchse, oder grinsende Karpfen auf der Verpackung prangen!

Das sage ich nicht damit, ich sage nur das ich mit nicht sicher bin ob das Zeug zum Angeln geeignet ist!

Nicht mehr und nicht weniger will ich damit! Nichts von wegen das PVC-Schlauch nur zum angeln entwickelt wurde! Und damit hier nicht noch mehr hinein interprätiert was ich nicht gesagt habe lass ich es lieber mit diesem Thema! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!