Billige Alternative zu teurem Flavour???

• Hi Wulf,

ich wollte mal fragen, ob du evtl. nen Tip in Sachen Flavour hast. Die Dosierung ist zwar gering aber trotzdem sind Aromen relativ kostspielig, vor Allem für einen Schüler...! Gibt es hier eine billige Alternative???

Vielen Dank schon mal!

Mfg Tomsen

• könnte ich vieleicht noch etwas dazufügen ?
    dann müsste kein neuer thread aufgemacht werden .--->

was hälst du eigentlich von backaromen als boilieflavour ?
    und wie sollte man sie dosieren ?

mirko

• Hi,

in umgekehrter Reihenfolge:

mirko
    Was waren wohl die ersten "Flavours"? :D

Ernsthaft: Es gibt so gut wie keine Produkte, die speziell für den Nischenmarkt "Karpfenbesessene" hergestellt werden...

Die konkrete Frage wäre nur, ob Backaromen tatsächlich helfen. Immerhin werden sie nicht in sündhaft teuren Fläschen vertrieben und niemand macht Werbung dafür.
    Erster Test wäre die Löslichkeit: Sobald sich das Zeugs halbwegs in Wasser verteilt, also nicht auf Ölbasis ist, könnte man es getrost versuchen.

@ Tomsen

- netter Schubmann übrigens! -

Warum alles, was da kraucht, krabbelt, piept und hüpft in Flavour ertränken?
    Zieht ein Krebs eine Flavourwolke hinter sich her?
    Ich provozier dich mal etwas; ich könnte Dir jetzt

Fenchel, MAGGI (übrigens super), Knoblauch (vorher füttern), Vanille, Salz usw. empfehlen, denke aber, dass pürierte Leber, Tütensuppe, Boullions, Fleischextrakte - also Stoffe mit tatsächlichem Nährwert - noch interessanter sind.

• Danke erst mal fürs Kompliment! (Schuppi)

Aber es ist ja keine Unsitte einem Bait zusätzlichen Flavour beizufügen! Ich weiß, dass die Carps früher oder später den Köder auch ohne Flavour finden würden. Aber es ist eben bei mir eine gewisse Vertrauenssache! Und Vertrauen ist bekanntlich die beste Zutat!

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tips!

mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!