Green Lipped Mussel

• @-Wulf
    Wie schätzt Du die Möglichkeiten ein,durch den Einsatz von GLM die
    Attraktivität eines Boilies zu steigern.
    Wirkt GLM nur über den hohen Betainanteil oder als Attraktor über den
    Eigengeschmack/Geruch der Muscheln?
    Schöne Fische wünscht Rene
    No Kill-Carphunter for Future.

• Gute Frage.

GLM wirkt.
    Manchmal zumindest.
    Das ist zumindest schon mal eine gute Ausgangsbasis.

Alles andere ist - wie üblich - schwierig. :lol:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man als erster mit solchen Attraktoren fischen sollten, wie z.B. auch bei Buttersäure auch. Ich habe mich auch oft gefragt, ob es nun die Muscheln oder das Betain ist.
    Ich ahne nur, dass ich mit erheblich mehr im Mix als gemeinhin empfohlen bei salzigen Fischmixen tatsächlich mehr Bisse bekommen habe - aber die längst nicht von Karpfen allein, geschweige denn großen Karpfen (Krabben, Krebse, Brassen, sonst. Kloaugen, Aale, Welse usw)
    Was der Attraktortheorie etwas widerspricht: Die Ergebnisse wurden nach Füttern deutlich besser.

Stefan Middy M. meinte wie gesagt, dass sich zumindest bei Betain ein Versuch bei salzigen Ködern lohnem könnte.

Aber ich denke, dass gerade die dickeren Fische willige Allesfresser sind; die zusätzlichen Runs, die Köderfreaks gelegentlich definitiv mehr bekommen, stammen oft eher von kleineren und mittleren Fischen.

Sorry, ich hätte Dir gern ein detailiertere Auskuft gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!