Hartmais und Futterlimit

• Hallo!!

Erstmal Danke für deine Antwort zum Thema "Futterboilies". So hab ich das noch nicht getrachtet.

Hätte noch ne 2. Frage. Wie lang lassen sich Karpfen z.B. mit 2Liter Hartmais am Futterplatz halten?

Oder wie würdest du mit dem Futterlimit von 2Liter (Vorgabe in meinen Verein) am Tag vorgehen, um die Karpfen solange wie möglich am Platz zuhalten?

Danke.......

• Hallo,

sagen wir's so:

Für ein 1 kg Hartnais braucht 1 k2 vielleicht zwei-vier Tage.
    Ein hungriger 30.Kilo Fisch vielleicht 15 Min.

:D

Um was nützliches hinzuzufügen:
    Ich würde vielleicht nicht unbedingt alles auf einmal verfüttern.
    Und ich würde den Mais etwas mehr verstreuen , so dass die Fische etwas fleissiger suchen müssen.

Aber noch besser wäre die gleiche Menge an (selbstgerollten) Boilies, weil wir hier kein kostbares Futter an Weissfische investieren.

Viel Glück

• Halo Leute!
    Beim Thema Hartmais stellt sich die Frage ob die eingeschränkte Menge im Trocken oder im Fertigen zustand brechnet werden kann. 2kg im Nassen zustand ist nicht Viel ( Kommt natürlich aufs Gewässer an) 2 kg Trocken die dann zubereitet werden ergeben im Endefekt 5-6 kg und das Reicht dann schon aber ebenfalls hier kommt es auf die Grösse vom Gewässer an. bei 2 kg nass würde ich die empfehlen es in einem Futterteppich von ca. 5x5 m2 auf zu streuen.
    Gruss LuKa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!