hallo,
welche dinge sind beim karpfenangeln noch nützlich/notwendig ?
hiermit meine ich z.b zelt oder stuhl ....
mirko
hallo,
welche dinge sind beim karpfenangeln noch nützlich/notwendig ?
hiermit meine ich z.b zelt oder stuhl ....
mirko
Notwendig und nützlich sind zwei Paar Schuhe.
Haken und Schnur würe ich als notwendig erachten, bei der Rute könnte man zur Not schon sparen...
Nützlich:
Wasserdichter Schirm, z.B. Oval mit Seitenteilen, Liege, Schlafsack, wasserdichter/-abweisender Schlafsacküberzug, Thermoklamotten
3 vernüftige Pieper
ein paar stabile Banksticks mit Schraubgewinde
Das Thema ist endlos, Mirko.
dann werde ich mal gucken ,was ich habe und was ich noch brauchen würde ...
vielen dank für die 4 sehr informativen stunden,
mirko
Lampe kommt auch gut.
.
Hallo,
ich wollte keineswegs den Eindruck erwecken, dass man ohne Steckruten-Drilling, Pieper und Camp gleich zu Hause bleibe könne...
Solange man sein gewünschtes Wurfgewicht heraus- und samt zorniger Beute wieder hereinbekommt, taugt alles!
Pieper: praktisch, muss aber nicht.
Schnur: Wenn's gezielt auf Größere gehen sollte, 200-300 Meter 0,30-0,35 mm. Ich fische meist 0,38.
Ruten mit einem WG von wenigstens 50 Gramm und möglichst zwischen 3,30 und vier 4,00 Meter.
Viel Spaß
HI,
ich würde noch ein Futeral nehmen und ein Kescher und Boot.
Ersatzbatterien für Bissanzeiger und Lampe
Wathose
Klopapier!
Einfach mal keines mitnehmen, dann erkennt man den wahren Wert!
Ein Rod Pod
Zitat von Kenny007Ein Rod Pod
Also Kenny, ein Rod Pod ist so unnötig wie ein Loch im Kopf.
Ich habe schon sehr sehr viel Karpfen gefangen und ich habe bis heute noch kein Rod Pod, habe da nun was falsch gemacht ?
Wichtig sind noch ein paar Garten-Clogs. Wenn Du Nachts im Schlafsack liegst und einen "Run" bekommst, dann bist Du da schnell reingeschlupft.
Ohne Schuhe würde ich Nachts nichts drillen, weil es liegt ja immer mal was "scharfes" am Angelplatz rum, da ist schnell schluß mit lustig.
Hi,
wenn wir schond dabei sind würde ich noch sagen dass der Fischreischein und die Gewässerkarte wichtig sind.
Wenn man die nicht hat, könnte es Probleme geben.
Mfg daniel
Da muss ich Andal Recht geben das aller, aller, aller wichtigste ist KLOPAPIER
Zitat von Zanderschreck
Also Kenny, ein Rod Pod ist so unnötig wie ein Loch im Kopf.
Ich habe schon sehr sehr viel Karpfen gefangen und ich habe bis heute noch kein Rod Pod, habe da nun was falsch gemacht ?
Wichtig sind noch ein paar Garten-Clogs. Wenn Du Nachts im Schlafsack liegst und einen "Run" bekommst, dann bist Du da schnell reingeschlupft.
Ohne Schuhe würde ich Nachts nichts drillen, weil es liegt ja immer mal was "scharfes" am Angelplatz rum, da ist schnell schluß mit lustig.
Nun kann ich mal wieder nicht an mich halten....
Soso Volker, gehst mit Begleitung ans Wasser, die dann zu allen Übel auch noch ""scharf"" ist. Die liegt dann einfach so am Angelplatz rum und hält dich vom Drillen ab ja?
(ich weiß nichts ist so wichtig wie der Drill )
Oh mann Willi !!!
Geh ein bisschen auf der Autobahn spielen .
Nicht böse sein! War aber saukomisch!
Ne Abhackmatte zum schonen des Fanges !!!!
@ Andal
Hasamahaääääääääääääää
Den Check ich nich
Wenn ich was abhacken will, dann lege ich es meistens auf einen Holzklotz :D.
Wußte garnicht das es jetzt dazu auch passende Matten gibt .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!