Der Rhein bei Gernsheim

• Zupf Zupf
    ~~~~~~~~~~

Hallo liebe Kollegen,

Seit diesem Jahr gehe ich verstärkt am Rhein fischen, habe mich auch noch wenig auf eine speziele art festgelegt.

Meine Ansitze :

Alt Rhein um Erfelden
    Hafen, Gernsheim
    Hafenspitze, Gernsheim
    alte Brücke Gernsheim
    Buhnen, a.d. Natobrücke
    Buhnen Felder/Köpfe, Gr.-Rohrheim

Meine Versuche:

Pod mit Typicher Carp montage, jedoch alle Köder versucht mit Festblei, laufblei und Runstop.

= 1 Zander (a. Rhein) K_Fisch
    = 1 Mini Wels (a. Rhein) T-Wurm
    = 1 Aal (Buhnenf. ) T-Wurm

Feeder Rute mit oder ohne Futterkorb mit Maden-Mais-Maden/mais mix. Mistwürmer-Käse

=1 Barbe unter maß (Buhnenkopf) Maden

2-3 g. Pose Uffer bereich in allen tiefen und enfernungen abgetastet, Köder : s. oben

=bei kleinem Haken, maximal köderfische *Maden

Blinker, Wobler, Gummifisch

= 1Rapfen 62 (Strom b. Gernsh.) Gummif.

Ansitzzeiten 2x 4Tage 4x2Tage 10xTages (nur Grob aufgezählt ! )

Anfüttern mit Einfachem Flußfutter gemicht mit verschiedenen Lockstoffen, Mais, Pinkis Haferflocken.

Anfangs 3-4 Tennisball große Kugeln, anschliesend Gesiebt und lockere gebreste kleiner ballen (1-2) so alle 45 min. um Duft/Geschmacks Wolken zu erzeugen .

Nun sag mir mal einer das die Ausbeute normal sei ?? Ich habe keine beifänge erwähnt.. da ich keine hatte !

Stippfischer habe ich einen neben mir gehabt und der hat schon was gafangen :-( mhmmm

SO Nu bin ich ja mal gespannt was Ihr mir zu sagen habt !?

Freu mich auch über Kontakte zum gemeinsamen Fisch in unserer Region
    am Liebsten an einem schönen ´SEE

Ihr seit dran !!

Gruß
    tommy

• über ein oder zwei postings hätte ich mich schoooon gefreut :-(

so wie es hier ausschaut geht keiner an Rhein bei Gernsh. letzten endes müßten dann ja richtig viel Fische da sein :shock:
    um so erschreckender das ich nichts fange.

ist wohl wie in Gernsheim; freun das man dabei ist ..alles ander ist unwichtig

• der rhein ist nicht nur bei gernsheim schlechter geworden , der kölner raum ist auch nicht besser , aber die std am wasser gegen gef. fisch zu rechnen kann es auch nicht sein . es kommen wieder bessere tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!