Boiliegeschmack

• ich bin noch Anfänger und konnte noch nicht mit boilies experimentieren
    welche boilies könntet ihr mir da empfehlen ?
    diese Saison werde ich an der Donau fischen
    Bitte um Antwort
    Danke!

• danke für deine Auskunft hatte auch vor mit einem rig zu fischen
    würdest lieber eine Freilauf-oder eine Festbleimontage benutzen
    und könntest du mir vielleicht auch noch einpaar Boile geschmachsrichtungen vorschlagen?
    Mfg

• Ich würde Festblei fischen, wie immer! Das Gewicht musst du eben den Ströungsverhältnissen anpassen!

Boiliegeschmack...! Hmm ja! Ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich! Aber ich denk was fischiges, fleischiges müsste richtig reinhaun, wie eigentlich überall! Oder kannst auch was mit Knoblauch probieren! Auf jeden Fall herzhaft und deftig! Sowas, wo dir die Augen anlaufen, wenn du dran riechst!

Tomsen

• Klar kannst du auch Erdbeer und Fisch mischen oder zweierlei Boilies machen! Kannste machen wie die Dachdecker! (würd jetzt meine Tante sagen). Was meinst du mit "einem zum rumexperimentieren"???

Mfg Tomsen

• ich meine nur damit dass ich auf einer Rute mit erbeer/fisch boilie fische und auf der ander immer wieder andere geschmacksrichtungen probiere
    und was meinst du mit erbeer und fisch mixen???
    ich hab eigendlich vorgehabt mir fertigprodukte zu kaufen
    oder meintest du eh dass selbe wie ich ????
    ich hab nämlich in einem fischershop gesehen dass es auch erbeer/fisch bolies zu kaufen gibt
    aber kannst mir ja mal erklären

• Klar Andal, der Karpfen ist normal die Müllabfuhr des Sees also frisst der so ziemlich alles! Egal wies riecht! Und ausserdem wirken auf ihn eh nur wasserlösliche Stoffe! Und nicht die, die wir riechen!

@gobi

Ich hab die ganze Zeit gedacht, du willst dir selbst Boilies rollen! Aber du kannst dir die Boilies ruhig kaufen, wenn du nicht selbst rollen willst! Und das mit dem rumexperimentieren kannst du auch so ausprobieren, wenn du willst! Ist sogar ne gute Idee! Aber die Carps müssen den Köder irgendwie kennen, oder zumindest ein bisschen das Misstrauen abbauen! Darum würd ich auch immer ein paar Schusser des "Experimentboilies" mit an den Spot schiesen!

Mfg Tomsen

• na klar würd ich auch anfüttern des is ja denk ich mal das non plus ultra
    und ich würde mit solchen boiliedips angeln welche könnte ich da nehmen oder welche dips passen zu welchem boilie
    hab da noch keine erfahrung
    könnt mir da sicher weiterhelfen

• Hi,

ganz egal!!! Klar ist es naheliegend nen süßen Dipp an nen fruchtigen Boilie zu tun. Aber du kannst genauso nen fischigen Dip verwenden! wichtig ist es ja nur, den Karpfen auf den Köder aufmerksam zu machen! Der Rest ergibt sich von allein!

Mfg Tomsen

• Danke für deine Ratschläge werde dass dann mal in der Praxis umsetzen falls ich etwas gefangen habe werde ich es sofort melden
    aber dass hat noch zeit mach erst meine fischerprüfung im april
    Mfg.

• Jaja das stimmt ein bisschen trockene Theorie muss sein! Aber jetzt wäre es wohl nur frustrierend für dich, wenn du losziehen würdest! Erstens sind die Seen noch zu, zumindest bei uns und zweitens ist es bei solchen Temperaturen verdammt schwer nen Carp zu fangen! Mach ruhig erst deine Prüfung und Ostern ziehst du dann das erst mal los! Les dich bis dahin noch ein bisschen durch den Bücherwald und dann viel Spass mit den Dicken! Bei Fragen einfach reinklicken!

Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!