Lieblingsfisch

• Ich finde Forellen, Zander, Hecht, Karpfen,Weißfisch und alles andere was man fangen kann am besten. :-D

Aber mein lieblingsfisch ist immernoch der Stör.

Mfg
    Großfischjäger

:FF---

%-)

<:) 0:-}

Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.

Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

• Also mein lieblings Fisch ist der Hecht weil er mich einfach beeindruckt und als zweites kommt der Zander obwohl ich noch kein gefangen habe :cry: was ich aber am 3.6. oder 4.6. versuchen werde. :lol:

• bis jetzt war es die Forelle, weil dies der erste Fisch war, den ich nach der Prüfung gefangen habe und dazu noch ein Exemplar vo ca 50 cm. Im Backofen in Folie mit Kräutern gefüllt selbst zubereitet sehr lecker.

Karpfen und Barsch würden mich auch reizen, besonders der Karpfen, weil er im drill interssant sein soll.

Aber sonst angle ich auf alles.

Gruß Forellenberti

• Hallo,

eigentlich ist es ja eine weitverbreitete Meinung, dass der Hecht der Lieblingsfisch der meisten dt. Angler ist. Scheint hier im Forum gar nicht so zu sein.
    :-S

Mein Lieblingsfisch ist der Hecht und auch der Zander (wie man meinem Forumnamen schon entnehmen kann ;) ). Mit dem Hecht verbinde ich Kämpfstärke; er ist so etwas wie der "König des Gewässers".
    Der Zander hingegen, von dem ich leider erst einen kleinen fangen konnte (Hilfe! :shock: ), ist für mich ein sehr schöner und edler Fisch mit gefährlich scharfen Zähnen. ;)

Überhaupt empfinde ich es als eine größere Herausforderung einen Raubfisch zu überlisten, als Friedfische bzw. Weißfische, die oft leicht zu fangen sind und bei mir nur als Köderfisch dienen. Dennoch erfordert es meiner Meinung nach schon einiges Können einen großen oder kapitalen Weißfisch zu fangen, denn die sind nicht ohne Grund so groß geworden. ;)

Karpfen machen auf mich einen irgendwie "dümmlichen" Eindruck im Vergleich zu den "scharfsinnigen" und eleganten Raubfischen, was aber natürlich nichts über ihr Wesen oder die Karpfenangler aussagt.

Raubfische stehen eben an der Spitze der Nahrungskette und sind somit für mich eine besondere Herausforderung. Trotzdem respektiere und bewundere ich manchen Friedfisch- und Karpfenexperte.

Zum Schluss wünsche ich jedem noch, dass er viel und Schönes von dem fängt, was er am liebsten fängt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!