seas
hab ja hier schon öfter gelesen das die Barsche vor und nach der Laichzeit besonders gut beißen. Bloß weiß ich nur das sie irgendwann im Frühjahr laichen. Bloß wann genau?
LaichzeitBarsch
-
-
Der Barsch laicht normaler weise ab einer Wassertemperatur von 7-8°C, das ist meist im März. Und es stimmt, dass der Barsch vor und nach der laichzeit am besten beisst, wie fast alle fischarten!
-
Jetzt mal ne dumme frage...ist die Wassertemperatur im winter nicht immer 6-7grad....????also so um den dreh...
-
-
meist märz. kann aber auch früher oder später sein, je nach wetterlage und wasser temperatur. wollte es letzes wochenende mal probieren, da hat mir aber das hochwasser einen strich durch die rechnung gemacht. nächstes wocheende werd ich auch nicht gehn, erstens wegen dem wahrscheinlich noch sehr hohem wasser und 2. hab ich geburtstag. aber am wocheende drauf gehts den barschen an den kragen
-
thx
nur dumm das ich in 2Wochen die Prüfung *schauder* is und ich 6-8 VERDAMMTE WOCHEN warten muss bis ich des Ergebnis krieg und mein Schein holen kann *grml* -
Na dann viel Glück bei der Prüfung, wird schon werden !!!
-
-
thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!