Sollen fehlgehakte Fische gewertet werden?

  • Ich finde es nicht in Ordnung solche Fische zu werten.
    Natürlich kann der Fänger (hoffentlich) nichts dafür, aber es ist den anderen gegenüber doch unfair, sie auf diese Weise eventuell auszustechen.
    Man kann leider nicht kontrollieren, wie der Fisch gefangen wurde, deswegen das Apell an alle Fänger solcher Fische:
    Bleibt fair :!:

  • Ich finde nicht das die Gevotet werden sollen,der Fisch wurde ja nicht dazu gebracht den Köder zu nehmen er wurde ja nur schreckhaft Gehackt und ich finde das diese Fänge nicht bewertet werden sollen oder dürfen!!!

  • Meine Meinung, was ich habe habe ich. Ist zwar nicht schön einen Fisch gehakt zu haben aber er müßte gewertet werden.


    Eine Grippe habe ich auch, und keiner fragt wie ich die bekommen habe. Ich hab sie halt und das zählt.

  • Dazu sag ich nur:
    fehlgehakte Fische unabsichtlich kann man in der Hitparade aufnehmen.


    ABER absichtlich gerissene FISCHE AUF GAR KEINEM FALL DEN EINER DER SOWAS TUT ODER GETAN HAT ist kein Angler in meinen Augen sondern ein A.......loch :!: :!: :!: :!:

  • Zitat von txr1989

    Dazu sag ich nur:
    fehlgehakte Fische unabsichtlich kann man in der Hitparade aufnehmen.


    ABER absichtlich gerissene FISCHE AUF GAR KEINEM FALL DEN EINER DER SOWAS TUT ODER GETAN HAT ist kein Angler in meinen Augen sondern ein A.......loch :!: :!: :!: :!:


    WIe unterscheidest das? Glaubst da kommt einer her: Hey, ich hab den Marmorkarpfen mit Absicht gerissen?

  • hi


    meiner meinung nach eine schwieriege frage. hier wurden sowphl gute arfumente für als auch gegen eine aufnahme solcher fische in die hitparade gegeben.
    ich sehe das so: zum einen gehört zum ageln glück. der ebste angler mit der besten ausrüstung am besten gewässer hat auch nicht immer erfolg. wenn man nun einen kapitalen fisch zufällig hakt ist das kein glück? ich würde sagen es ist glück. demnach kann der fisch auch aufgenommen werden.
    zum anderen stimmt es natürlich auch, dass dies zum reißen animieren könnte. jedoch nur den nicht waidmännischen angler!!! daraus ergibt sich dann die frage wieviel % der angler sind waidmännisch?? wäre die zahl sehr gering spricht dieses argument auch nicht mehr gegen die aufnahme der gerissenen fische in die hitparade. ich vermute jedoch, dass es leider viele angler geben wird die dann wie oben irgendwo geschildert einen dicken blinker oder so auf sich sonnende karpfeb werfen.


    vieleicht könnte man das so einschränken, dass gerissene fische nur dann aufgenommen werden wenn sie auch beangelt wurden. will sagen spinne ich auf zander und hecht und reiße einen wird er gewertet. reiße ich aber beim spinnen z.b. einen karpfen wird er nicht gewertet.


    gretz

  • die problematik des überprüfens wurde glaube ich weiter oben schonmal angesprochen. (hab nicht alles genau gelesen) sicherlich hast du recht. aber da kann man ja shcon eher ansetzten wie will man überhaupt überprüfen, ob der fisch gerissen wurde oder nicht? hier ging es ja jetzt nur darum ob sie in die hitparade sollen oder nicht. wie das praktisch umgesetzt werden soll...... keinen plan

  • Zitat von Robbi82

    vieleicht könnte man das so einschränken, dass gerissene fische nur dann aufgenommen werden wenn sie auch beangelt wurden. will sagen spinne ich auf zander und hecht und reiße einen wird er gewertet. reiße ich aber beim spinnen z.b. einen karpfen wird er nicht gewertet.


    Das kannst du leider nicht überprüfen.
    Wenn jemand einen Karpfen absichtlich gehakt hat, kann er nachher ja trotzdem angeben, er hätte ihn mit Boilies gefangen.

  • Zitat von Trottelfischer

    Ja, ich finde es ist nicht die entscheidung des angles wie der Fisch beist und wenn man einen Fisch am Haken gedrillt hat wäre es doch schade wenn er nicht gewertet werden darf


    Genau, finde ich auch.
    Als ich die letzten 5 Tage beim Nachtangeln war, hat ein Angler 10m weiter
    einen Amur gefangen. Mit 89cm und 11,6kg auch nicht gerade klein.
    Allerdings hatte der Fisch sich unglücklich mit der Afterflosse im Haken verfangen.
    Der Angler kann nichts dafür und deswegen einen schönen Fisch nicht zu werten, wäre nicht ok.
    Sobald der Haken aber absichtlich vom "Angler" außerhalb der Maulregion in den Fisch "gerammt" wird, sollte dieser nicht mehr gewertet werden.
    Aber wie schon so oft gesagt wurde, man kann es nicht kontrollieren....

  • HI!


    Ich finde das ist eine frage auf die es keine richtige oder falsche antwort gibt. Jeder der seinen fisch in der Hitparade sehen will wird einfach einen passenden Köder angeben und dann ist der fisch auch drin, und jeder faire angler wird den fisch sowieso einfach schonend zurücksetzen und keinerlei aufhebens darüber machen. Das mit den Marmor und Silberkarpfen stimmt übrigens nicht ganz...sie fressen zwischendurch doch auch brot und ähnlichs...wahrscheinlich selten aber das gibt es!

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!