Erfahrungen mit Balzer Platinum FD

  • hallo!
    hat jemand von euch erfahrungen mit der Balzer Platinum FD?
    ich würde sie zum spinnfischen auf Hecht und Zander einsetzen wollen!
    Ein Händler in meiner nähe bietet sie an einem Tag für 29.95¤ anstatt 73.90¤ an!!
    Klingt nach nem Super angebot, doch bin ich mir nicht sicher ob die Rolle auch was taugt!
    sie wird in den größen 930 und 940 angeboten!
    was meint ihr, sollte ich zuschlagen?


    mfg kai

  • das klingt nach nem guten angebot..ich kenn diese rolle zwar nicht, habe aber schon mehrere rollen von balzer gehabt bzw habe sie ncoh immer und die waren alle billiger aber von guter qualität...ich würd auf jeden fall zuschlagen...

  • danke, für eure antworten!
    habt mich überzeugt! werde dann berichten wie sie so ist!
    werde sie mit fireline 0,17 auf ner Magna Matrix Spin 45 fischen!
    ich kann mich zwischen ner 30er und ner 40er entscheiden.
    ich werde denke ich für Hecht/Zander zur 40er greifen, oder?


    mfg kai

  • ich hab die rolle lieber ne numme rzu groß als zu klein, aber bei der schnurmenge ist das ja wohl egal, wenn du nicht grad auf hechte von >150cm aus bist...............
    also würde ich die kleiner nehmen, da sie leichter ist was beim spinnfischen von vorteil ist, da du nicht so schnell ermüdest...

  • hallo!
    da hast du auch wieder recht!
    allerdings habe ich gehört das größere rollen natürlicher auch größere und somit meist
    auch robustere Gertriebe haben, was beim spinfischen auch wichtig ist!
    ich werde einfach mal beide rollen in die hand nehmen, und mich dann entscheiden!


    mfg kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!