• Setzt Du Dir vor der Saison Ziele?
    Wie und wie intensiv bereitest du dich auf eine Sesson vor? (Innland)
    Wie lange sind Deine Karpfentrips im Schnitt?
    Schleppst Du auch so viel Zeugs mit, dass andere meinen Du würdest auswandern oder umziehen? (hab ich schon mal gehört)

• Hallo,

eigentlich angle ich weniger um Ziele zu erreichen, sondern um Fische zu fangen und vor allem um Spaß zu haben. Gewisse Einzelfische lassen den Jagdtrieb natürlich immens in die Höhe schnellen, aber das wird nicht vom Kopf gesteuert. Wenn mir ein Gewässer nicht zusagt, z.B. hässliche Industrieanlagen etc., kann ich dort nicht wirklich angeln, egal welche gigantische Fische da herumschwimmen. Ich stochere dann immer im Trüben herum, fange nix und verliere die Lust und kehre reumütig an hübschere Seen zurück.

Selbstverständlich wollte ich auch mal 100 Zwanzigpfünder in einem Jahr fangen, aber wegen solch einer idiotischen Jugendsünde hätte ich fast ganz aufgehört. Welch Irrsinn, sich zu ärgern anstelle zu freuen, wenn ein Fisch nur 19 Pfund 400 Gramm wiegt... Aber ich möchte hier für niemanden sonst sprechen, es ist nur meine persönliche Ansicht.

Zeitlich hält sich mein Aufwand doch sehr im Rahmen. Ich versuche mir übers Jahr möglichst viel Guthaben auf meinen Zeitkonto einzurichten, um die Freßperiode September/Oktober voll abzuschöpfen (in Süddeutschland würde sich das nach hinten verschieben: Okt./Nov.) Diese paar magische Wochen im Jahr bin ich dann wirklich fischverrückt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!