Ich möchte mir demnächst eine neue und robuste karpfenrute besorgen weiß aber noch nicht welche es sein soll
ich hätte eigendlich nicht mehr als 100¤ für eine Rute auszugen
Könnt ihr mir vielleicht einpaar Ruten vorschlagen
Mfg.
Karpfenrute, aber welche?????
-
-
Schau mal bei Ultimate oder Yad,die haben beide sehr gute Karpfenruten zu bezahlbaren Preisen.
-
ich selber fische die shimano beastmaster 12" ft 2,5 lbs - bin absolut zufrieden mit dieser rute. hochwertig verarbeitet, robust und zugleich ein gutes/sensibles handling beim drill - zudem noch hübsch anzuschauen.
habe um die 80 ¤ die rute bezahlt und denke das man für das Geld wirklich viel geboten bekommt.
Tessai
-
-
Schau dir mal die Ruten der Firma "Penta" an.
Sind zwar teuer,aber dafür top Qualität. -
Fox Warrior. Bin selbst sehr zufrieden mit diesen Ruten. Nur auf große Entfernung schwächeln sie.
-
Hi,
wie schon gesagt: Ultimate oder YAD! Ich würde dir zur Bionic von Ultimate raten! Super Ding. Da haste was für dein Geld!
Mfg Tomsen
-
-
Also ich würde in einer Entfernung von ca. 80-100 meter fischen sind auch diese obengenannten Ruten auch für weite Distanzen geignet????
-
Für 80m Würfe brauchst Du doch keine teueren Long Range Ruten da reichen auch Multi Range Ruten!
Dazu brauchst Du keine 100 Euro ausgeben da reichen auch XY witzlos 30 Euro Ruten!
Ausser Du willst die ein Lebenlang benutzen dann kommst Duaber mit 100 Euro pro Stück nicht aus!
Bei Ruten gehts um die Verarbeitung, Ausstattung, Material, Haltbarkeit und dass kostet Geld!
Ausserdem kommts noch darauf an wo du angelst Fluss, Strom, kleiner See, großer See?
Zwecks Testkurve! -
Ich werde an der donau angeln, wieviel lbs würde ich da brauchen?????
-
-
12 ft 2 3/4lbs reichen für die Donau dicke
-
Hallo,
ich hab heute so ein Angelkatalog zugeschickt bekommen, und habe eine Daiwa Powermesh Z gesehen die ursprünglich 150¤ kostet aber jetzt für 99¤ erhältlich ist.
Würdet Ihr mir raten diese Rute zu kaufen oder eher nicht????
Mfg. -
Mein Favorit ist die Titanex von Spro
Einfach erste Sahne das Teil
-
-
also ich hab gefragt was du von der daiwa hälst aber macht ja nix
-
Also mir ist die Powermesh Z etwas zu schwabbelig aber ein Bekannter ist zufrieden damit!
Geschmackssache eben ich bevorzuge harte Ruten mit guter Spitzenaktion für weite Würfe! -
Was haltet ihr denn von der Shimano Beastmaster? Würde mich mal interessieren, weil ich mir in Kürze auch ein paar neue Ruten kaufen will oder eher muss.
-
-
Kenne die Beast Master nur aus dem Katalog habe noch keine in der Hand gehabt.
Was ich aber sagen kann ist, dass Shimano seit der Alten Hyperloopserie mit ausnahme der Antares Serie keine vernünftigen Karpfenruten mehr gebaut haben!
Kann Dir aber die Spro Strategy Experience in 12ft 2 3/4lbs empfehlen schön schlank mit SIC Ringen und nicht teuer um die 139 Euro das Stück -
Hallo gogi.Hab im letzten Blinkerheft von der Angeldomäne ein Prospekt bekommen:Super angebot!!!Shimano -Sportex Carp Set!Rolle BaitrunnerGTEB 5000 inclusive der Sportex Specimen Carp 12 Fuss 2,5lbs.für 199,99 Euro. Bestimmt eine tolle Alternative zum Klasse Preis!Sportex und Shimano geile Sache!
-
Tolles Angebot aber gibts dieses Geschäft auch in Österreich sprich Wien.
Jetzt ist es aber eh schon zu spät hab mir schon Ruten zugelegt aber danke für dein Rat denn mein Freund will sich auch neue Ruten kaufen. -
-
Und was haste jetz für Ruten?
-
Es sind keine Markenruten ein Fischershop in Österreich produziert eigene Angelruten sind aus solidem Material 3 1/4 lbs ganz schöne Ruten für den Anfang brauch ich nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!