Hi!
Was benutzt ihr für ne Hauptschnur Mono oder Geflochtene und warum?
mich würde mal eure meinung interessieren
CIAO,euer Pike Hunter
Hi!
Was benutzt ihr für ne Hauptschnur Mono oder Geflochtene und warum?
mich würde mal eure meinung interessieren
CIAO,euer Pike Hunter
also es kommt auf den Fisch drauf an aber bisher hab ich nur mit mono geangelt warum weiß ich auch nicht so recht! Ich hab mir mal sagen lassen das man z.b.: auf Zander am besten mit geflochtener angelt als ich dann im laden gefragt habe hat er gesagt das ein geflochtenes Vorfach reicht!
also frage einfach mal im Angelladen nach und lass dich beraten!
mfg dynamofan1987
Lokale Unterschiede gibt es da auch.
In Deutschland wird für das Spinnangeln und das Pilken in der Nordsee Geflochtene empfohlen.
In Skandinavien wird Geflochtene auch für die o. g. Bereiche aber kaum benutzt.
Bis die tage!
Michael
Beim Spinnfischen nur geflochtene.
mehr dazu hier
Beim Spinnfischen nehme ich geflochtene, weil der Kontakt zum Köder einfach besser ist.
Ansonsten eigentlich immer monofile
zum spinn fischen verwende ich nur noch geflochtene ( dyneema type 10) ist für mein empfinden ein besserer kontakt zu köder. an der stellfischrute verwende ich ebenfalls geflochtene ( dyneema type 20) . ich fische auf große distanzen und kann daher keine dehnung in der schnur gebrauchen. bitte lasse dich nicht von den bezeichnungen verwirren, dyneema hat da umgestellt und gibt nur noch typenbezeichnungen und tragkraft an.
meckie
Beides, je nach Distanz zum Futterplatz, ab 150m geflochten
teste doch einfach mal! bei ebay bekommste jeweils 270m für 8,50¤. ich habe mit type 10 und 15 angefangen. 20,-¤ ist für einen test doch angebracht. achte auch auf die beringung deiner ruten!
aus dyneema (materialbezeichnung) werden so gut wie alle geflochtenen hergestellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!