Die wichtigste Anforderung sollte sein ,das man mit ihr weite Würfe realisieren kann .Die Länge sollte 4m nicht deutlich überschreiten . Das Haupteinsatzgebiet sollte das leichte Grundangeln mit Wurm ,kleinen Köfis für Barsche z.b oder der Mais & evtl. ein kleiner Futterkorb sein . Mit der Wagglerpose werde ichs bestimmt auch mal versuchen ,aber aufgrund dessen, das mir die Sonne im Gesicht steht, dort wo ich angele, bezweifel ich das ich ne Waggler noch auf dem See erkennen kann wenns denn weit hinaus geht .Außerdem herrscht noch Boots und Entenverkehr weshalb ich gezwungen wäre auf die Weite die Schnur abzusenken .Deshalb empfielt sich wohl eher der Einsatz als Grundrute .
Und wenn ihr mir eine Rute empfehlen könnt dann gebt mal bitte noch einen Vorschlag für die Rolle ab.
Achja der Preis wär bestimmt eure erste Frage gewesen .....mhh naja sagen wir mal so, die Rute sollte nicht mehr als 100¤ und die Rolle einem Preis entsprechen der der Rute und dem Zweck angemessen ist .Wenn bei einem leicht höheren Preis merklich Qualitätsveränderungen gibt dann zahle ich den auch .
Achja noch eins zu Rolle .Ich gehe mal davon aus ,das sie für Weitwürfe einen großen Spulendurchmesser haben sollte und das für den Zweck ne 20er Mono mit geringem Dehnungsfaktor richtig wäre .Oder ?