Könnt ihr das bei Enten auch beobachten ?

• Bei mir am See tummeln sich immer Enten und Schwäne welche fast immer die Uferregion abgrasen, in der Hoffnung den einen oder anderen Brotkrümel zu erhaschen .(nicht von mir :x) Wenn nun die Enten ankommen und meine Schnur sehr spät sehen kurz bevor sie hineinschwimmen , dann legen sie eins fix drei den Rückwärtsgang ein und schauen sich nach der Pose um und umschwimmen diese . Manchmal endecken sie die Pose sofort und machen gleich einen Bogen . Schwäne hingegen juckt das überhaupt nicht ,die halten immer drauf zu . Eigenartiger Weise paddeln die wohl ganz anders den trotz ihres vermeintlich größereren Tiefgangs nehmen sie seltener die Schnur mit als die kleinen Enten .Daher ist der Lerneffekt wohl nicht so ausgeprägt .

• Wenn Enten in den Gewässern vertreten sind nehme ich ne sinkende Schnur und gut is. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• mhhh ja eigentlich wollt ich daraus ja kein Problem machen welches gelöst werden muß .Aber danke . :D
    Wenn sie ankommen ,versenke ich ja auch meine Schnur .
    Mir ging es lediglich nur um die Beobachtung ,das Enten um Posen herumschwimmen obwohl sie noch keine Schnur sehen . :idea:

• Ich hatte mal ne Ente am Haken. Mit 0,30er Schnur konnte ich die jedoch an Land ziehen, hat dann aber ganz ruhig vor mir gesessen so das ich den Haken der im Flügel saß lösen konnte. Die Ente hatte keine verletzung wegen dem Haken. "Puhhh"

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• "Unsere" Enten umpaddeln nicht nur Schnur oder Pose... sie machen gleich einen extrem großen Bogen um den Angelplatz... so als ollten Sie uns nicht die Fische verscheuchen. Auch das Tauchen stellen sie in der Umgebung dann ein.

Gut erzogen nenn ich das :-D !!

• hatte mal eine möwe die sich meinen fliegenden köderfisch beim aufpatschen auf das wasser im sturzflug geschnappt hat. sie ist dann samt köder weiter geflogen. hat sich dann gehackt und ist abgeschmiert. mit etwas getöse hatte ich sie dann an land. sie hat sich dann auch ganz ruhig abködern lassen. ging zum glück auch recht gut.

• Ich kann dazu nur sagen, dass die 'Viehcher' es meistens nicht auf meine Pose sondern mein Frühstücksbrot abgesehen haben!

MfG Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Zitat von MatriX

hatte mal eine möwe die sich meinen fliegenden köderfisch beim aufpatschen auf das wasser im sturzflug geschnappt hat. sie ist dann samt köder weiter geflogen. hat sich dann gehackt und ist abgeschmiert. mit etwas getöse hatte ich sie dann an land. sie hat sich dann auch ganz ruhig abködern lassen. ging zum glück auch recht gut.

lol stell dir mal vor n Bussard o.ä attackiert dein Köder in der Luft :D

• Ich kann leider nicht bestätigen das Enten um dem schwimmer herumschwimmen. :(

Ich wusste leider schon drei Enten austrillen weil sie mir in die Schnurgeschwommen sind. Meistens waren sie am Flügel verhettert.
    (Vieleicht sind ja unsere Enten zu Dumm dafür :? )

Außerdem haben Enten die fähigkeit über die Schnüre zu treten und ich glaube Schwäne auch. :-)

Mfg
    Großfischjäger

:FF---
    <:) 0:-}

Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.

Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

• Großfischer...das Vögel mit Trill gefüttert werden, wußte ich ja, aber wie geht das???
    :"Ich wusste leider schon drei Enten austrillen "...

Eine Stilblüte der besonderen Art und ich habe mir leider beim Schreiben fast in die Hose gemacht :lol: SORRY ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!