• Nicht gleich böse werden, aber was soll ich Dir als Bayer über Gewässer in NRW schreiben? Mit Gefasel, oder aus Führern abgeschriebenen Texten wäre Dir sicherlich wenig gedient. ;)

  • Hallo Weity


    also ich verrate dir mal ein paar Gewässer von mir.
    Also ich geh an der Lippe,Rhein,Issel,Nette,Kanäle in NRW,Baggerlöcher, und ansonsten Möhne, Lenne.
    Einige Infos zu den Gewässer sind bei Flyfisher-Niederrhein.de zu lesen ich werd die Datenbank aber noch ein wenig aufarbeiten wenn es wäremer wird.Dann kommen auch noch mehr Bilder rein.
    Wenn du mal Lust hast zum fischen dann meld dich mal.

  • andal, bin nicht böse, bin der liebste mensch auf erden . und sehr offen.
    in bayern habt ihr doch einen traum an gewässer. jedesmal wenn ich nach italien fahre habe ich das kribbeln. wenn mann über brücken steht (stau
    ) und unten ist wieder so ein tolles gewässer. kosten die karten so viel wie in österreich??? dann kann ich es mir auch nicht leisten



    @ Torsten Rühl, ich habe oft lust, nur alleine, da habe ich selten lust. da ich in der lenne schon mal pech hatte und dann habe ich dort gestanden . habe 3 stunden gebraucht um aus dem wasser zu kommen.


    @ splitcane , wupper soll gut sein. und volme bekommt mann dort tageskarten???

  • @ weity:


    Die bayrischen Preise hat zwar nicht der Billige Jakob gemacht, aber so deftig, wie in der Alpenrepublik sind sie nicht. Auch brauchbare Fliegengewässer kann man für 10,- bis 20,- ¤ am Tag beangeln.

  • Guck dich mal im Sauerland oder in der Eifel um! Die obere Sieg im Bergischen ist auch mal einen Versuch wert. Ich fische im Moment an der Kyll bei Kronenburg (vieleicht sagt dir Blankenheim was? Liegt in der Eifel)
    kannst du zwar nicht mit einem Süddeutschen Topgewässer wie der Traun vergleichen, ist aber auch ein schönes Flüßchen und beherbergt kapitale Äschen. Über 50cm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!