moin,
ich fahre diesen sommer wieder, also "sommer" das heisst nix in Irland, nach Irland.
Aber dieses mal will ich von nahgelegenden Felsen angeln auf Pollack, dorsch makrele usw. Welche Rute und welche Köder würdet ihr mir empfehlen?
mfg lukas
Welche rute zum Felsen angeln?
-
-
Brandungsrute mit den üblichen Ködern wie Wattwurm, Muscheln und Fischen.
-
Mittlere bise schwere Spinnruten so wie eine kräftige Meeresrute....ACHTUNG Conger! Ich würds auch mal auf Wolfsbarsche probieren.
-
-
moin danke für die antworten,
spinnrute hmmmmm könntes du mir eine empfehlen bis 100¤?
Welchen köder, ein freund von mir sagt germansprat, ein etwas längerer, schmaler silberer blinker.......vieleicht hast du schon von gehört =)
Conger habe ich bisher 2 vom boot aus gefangen man netter drill was das schlangenähnliche tier macht =) mfg lukas -
Wenn die Felsen etwas höher werden, kann es unter Umständen mit einer Spinnrute schnell mal eng werden. Ich habe mit nicht zu schweren Brandungsruten auf irischen Felsen gute Erfahrungen gemacht, man kann Fische bis zu 2 oder 3 pfund mit gefühlvollem beherzten Schwung dann ganz gut auf die Klippen heben und muss nicht für kleine und mittlere Fische irgendwo runter ans Wasser kraxeln oder Rutenbruch riskieren.
Mit der Brandungsrute können auch kleinere Pilker und evtl. Makrelensysteme (gut auf Pollack und Makrele) von recht weit oben ganz gut manövriert werden.
Beim Klippenfische auf Conger muss dann auch immer beachtet werden, dass die Fische mit Landehilfen (meist ja grosse Kescher) noch erreicht werden, hier also nicht zu hoch über dem wasser fischen. Ich fische dann auch gerne mit der Multirolle, wenn es gleich einige Meter senkrecht hinein geht und man nicht groß werfen muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!