Mini- Wathose

• Hallo zusammen!

Ich bin fürchterlich am verzweifeln...
    Möchte mir eine vernünftige Wathose zulegen, habe leider feststellen müssen das es keine Wathosen mit Stiefelgröße 37 gibt... :oops:

Habe sämtliche Kataloge durchstöbert und sogar bei Ebay nachgeschaut!

Es muss doch irgendwo eine solche Wathose zu kaufen geben!?
    Freue mich auf weitere Hinweise!

Gruß, Ela!

• Hallo,

solange die Hacken nicht hinten auf und ab rutschen müsste es halbwegs gehen. Doppelte dicke Socken sind dann angesagt... Im Wasser kommt der Wasserdruck hinzu, dann passt es schon. Tut mir leid, einen Link auf eine Wathose Größe 37 habe ich jetzt nicht parat...

Gruß donlotis

• ohne das ich der Wathosenexperte bin, habe ich von schuhlosen Wathosen gehört. Da braucht man/Frau :D Watschuhe dazu. Und die wird es wohl doch in 37 geben. Und wenn nicht, haben diese Wathosen so eine Art Socken unten dran, da einfach ältere Turnschuh anziehen. Ist zwar nicht die Beste Lösung, aber eine andere fällt mir gerade nicht ein.
    Schau doch mal im gut sortierten Fachhandel nach. Meistens hat der Händler vor Ort die Möglichkeit Sondergrößen auf Einzelbestellung nach zu ordern. Hoffe meine Tips bringen Dich ein Stück weiter.

Gruß Donnerkatze

• Hallo Ela,
    Zebco bietet eine 4,5mm-Neopren-Wathose in der Stiefelgrösse 38-39 an, ich denke mit ein paar dicken Socken (die brauchst Du ohnehin) sollte das passen.
    Ansonsten ist der Tip von Donnerkatze schon recht hilfreich. Schwierig wird es nur, wenn die eingearbeiteten Neoprensocken viel zu gross sind, wird unbequem. Wenn Du Probleme mit Deinem Händler hast oder er Dir die Zebcohose nicht besorgen kann, melde Dich mal via PN.
    Dann bestelle ich sie Dir.
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Ich erlebe ja auf Arbeit immer wieder, daß manche Frauen so zierlich sind, daß sie sich an den Kindergrößen "vergreifen" ;)
    Sollte das bei dir der Fall sein, wäre das meine Empfehlung.
    Schau mal nach Kinderwathosen bzw. Suchfunktion dann darüber, das Thema hatten wir schon mal irgendwann und irgendwo :idea:

• Also is eigentlich ganz einfach:

w w w.orvis.com

dan Flyfishing und Women's Fishing Gear

da gibt&s jede Menge am besten nimmste was ohne feste Stiefel und kauffst die die Extra geh zu nem guten Orvis Händler und lass ich beraten

Orvis direckt nimmt zu viel fracht.

wenn du mgst kann ich dir den deutschen Katalog schicken.

F

• Zitat von wm66

Ich erlebe ja auf Arbeit immer wieder, daß manche Frauen so zierlich sind, daß sie sich an den Kindergrößen "vergreifen" ;)
    Sollte das bei dir der Fall sein, wäre das meine Empfehlung.
    Schau mal nach Kinderwathosen bzw. Suchfunktion dann darüber, das Thema hatten wir schon mal irgendwann und irgendwo :idea:

Tipp ist schon mal gut und an das Thema kann ich mich auch noch dunkel erinnern.
    Mein Tipp von "damals" war:
    Versuche es über einen (Versand)Händler für Fliegenfischerbedarf.
    Die großen der Branche haben meist einen Maßschneiderservice für Wathosen. Frag' mal bei Heger, Dürkopp, Brinkhoff u. Ä.

• Es gibt auch noch den Fliegenfischerkatalog von Thomas Dürkop, dort ist Speziell eine Serie von Wathosen für Frauen mitdrin. Allerdings auch nicht ganz billig. Einfach mal Googeln, dann findest du die Katalogbestellung. ;)

• Hehe, na dann mal viel Glück beim Suchen, aber wie gesagt, billig sind die nicht gerade. Sind eben Typische Fliegenfischerpreise. 8)

• Zitat von Angelmaus20

Mir gehts nicht vorrangig um den Preis... eher um die Nützlichkeit und Qualität!
    Da lege ich dann schon mal ein paar Eurotas mehr hin ;)

Na dann (wie Til schon schrieb) auf jedem Fall eine mit Füsslingen und dann Watschuhe dazukaufen. Ist die beste Lösung. Ich bereue es das ich mir nicht gleich eine mit Füsslingen gekauft habe. ;)

Am besten wäre bei Vielnutzung für dich eine Atmungsaktive Hose. Und wenn du wirklich noch im Winter losziehst, eine aus 5mm dickem Neopren. Damit hast du das gesamte Jahr abgedeckt. ;)

• Hallo Ela,
    ich würde von Neopren abraten, habe das auch schon an anderer Stelle geschrieben.
    Kaufe dir eine atmungsaktive Wathose mit Füßlingen und Watschuhen. Ich selber habe eine Hose von Orvis und bin sehr damit zufrieden. Im Winter trage ich darunter eine schwere Fleecehose, für Wassertemperaturen von 3 - 10°C. Orvis hat extra Damengrößen - da findest du bestimmt eine Hose, incl. Schuhe (geht bei Gr. 35 los). Im Frühling und Sommer ist es dann viel angenehmer, als das schwere Neopren.

Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!