Mini- Wathose

• Zitat von Sea trout

Hallo Ela,
    ich würde von Neopren abraten, habe das auch schon an anderer Stelle geschrieben.
    Kaufe dir eine atmungsaktive Wathose mit Füßlingen und Watschuhen. Ich selber habe eine Hose von Orvis und bin sehr damit zufrieden. Im Winter trage ich darunter eine schwere Fleecehose, für Wassertemperaturen von 3 - 10°C. Orvis hat extra Damengrößen - da findest du bestimmt eine Hose, incl. Schuhe (geht bei Gr. 35 los). Im Frühling und Sommer ist es dann viel angenehmer, als das schwere Neopren.

Gruß
    Thorsten

Das stimmt schon, deswegen hab ich ja auch gleich zu 2 Hosen geraten, für den Sommer Atmungsaktiv, und für den Winter Neopren. Wenn Geld keine Rolle spielt. 8) ;)

• Zitat von Deckert

Das stimmt schon, deswegen hab ich ja auch gleich zu 2 Hosen geraten, für den Sommer Atmungsaktiv, und für den Winter Neopren. Wenn Geld keine Rolle spielt. 8) ;)

Warum denn dann zwei Wathosen :?: :roll: Für den Winter ist doch die Unterziehhose ;)

Gruß
    Thorsten

• Zitat von Sea trout

Warum denn dann zwei Wathosen :?: :roll: Für den Winter ist doch die Unterziehhose ;)

Gruß
    Thorsten

Na dann viel Spaß, ich habe einen guten Kollegen der im Winter mit Fleecehose unter seiner Atmungsaktiven inner Ostsee steht. Und gesund ist das nicht wirklich auf Dauer. ;)
    Also ganz klar für die kalte Jahreszeit ne Neoprenhose, ich will auf keinem Fall tauschen müßen. :lol: ;)

• @Deckert
    Du mußt es einfach mal probieren - hatte auch anfangs meine Zweifel. Ich gehe bei "Wind und Wetter" an/in die Ostsee und habe bisher nicht! gefroren! Es muß nur eine wirklich gute Unterziehhose sein - das ist alles ;)
    @Ela
    habe leider keine Ahnung, wo du in Bremen Produkte von Orvis kaufen kannst? Besorge dir einfach einen Katalog unter Orvis Services M.Raguse, Robert-Blum-Str. 5b, 22453 Hamburg, Tel.: 040-5892302
    wewewe.orvis.co.uk

Gruß
    Thorsten

• Nix für die Angelmaus, aber für Menschen mit noch kleineren Füssen. Schirmer hat in der aktuellen Sonderliste Kinderwathosen bis 34. Sicher auch nichts für die Ostsee im Winter, ...

Was die eine oder zwei Hosen-Variante angeht: Es geht auch ohne Neopren, dann muss man sich aber dick einpacken. Ich benutze zwei. Früher hatte ich nur eine 5mm Neoprenhose, die ihre Schwächen im Sommer hatte :oops:.

• Ihr habt schon recht ihr beiden, es geht mit entsprechender Unterwäsche, aber glaubt mir wir haben über mehrere Mefotage den härtetest gemacht, und zu dieser Jahreszeit war immer die Neoprenhose vorne. ;) ;)

Also ich möchte wie gesagt nicht mehr Tauschen, allerdings werd ich mir einen für den Sommer zulegen, da hat man ja schon beim Anziehen 3 Liter schweiss verloren, und nur Pvc ist mir dann für die Ostsee auch zu dünn. ;)

• Zitat von mikesch

:lol:

:lol:

Hast du immer die Hosen voll, wenn du in der Ostsee watest?? :?: :badgrin: :D :D :badgrin:

Das ist doch mal wieder ein Beitrag für's Poesiealbum!!! :lol: :lol: :lol:

• Zitat von Deckert

Also ich möchte wie gesagt nicht mehr Tauschen, allerdings werd ich mir einen für den Sommer zulegen, da hat man ja schon beim Anziehen 3 Liter schweiss verloren, und nur Pvc ist mir dann für die Ostsee auch zu dünn. ;)

Ursprünglich hieß es ja mal... man hat schnell 3 Liter Sch(w)eiss verloren..., um ein altes Thema wieder aufleben zu lassen :lol:

Aber Recht hat Tom ja schon :oops: wie man auf diesem Bild sehen kann 8-] ist mir ähnliches auch beim ersten mal Watfischen passiert :oops:
    Ich denke das Foto hat er gemacht um sich in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen :-@

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!