Was haltet Ihr von Karpfenteig?

• Was haltet Ihr von Karpfenteig?

Habt Ihr mir bitte ein oder mehrere Retzepte "die Ihr prisgeben dürft"? :pray:

Mfg
    Großfischjäger

:FF---

:kopf:

Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.

Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

• Ich finde einen Karpfen zu schade dazu, um ihn in den Teig zu mischen :D
    Aber jetzt im Ernst:

Butterkekse oder Zwieback zu Teig kneten (vorsichtig Wasser zugeben) ist der einfachste aber ein überaus fängiger.

Ansonsten Chesterkäse auf eine Scheibe entrindetes Toastbrot streichen, verkneten (evtl. zwei Scheiben Toast nehmen - klebt sonst).

Aus Karpfenpellets kann man ebenfalls Teig herstellen, das bedarf jedoch etwas Übung (riesen Gefluche sonst :( )

• Einen sehr guten Teig zum Karpfenangeln kann man aus gemahlenen Forellenpellets, Ei und etwas Magarine herstellen. Hält sehr gut und lange am Haken und die Fische kennen das Aroma aus der Aufzucht.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Lebkuchen mit Zuckerguß und Panier- od. Weckmehl ergibt einen guten Teig. Durch Beigabe von feinen Haferflocken kann man die Konsistenz stark beeinflussen, mit einem kurzen Streichholzstück in der Haarschlaufe hält eine dicke Kugel mind. 1 -2 Std. den Kleinfischen stand 8) .

• Hallo,
    mein Lieblingsteig ist Hanfteig.
    Einfach gekochte Hanfkörner zermahlen, mit Semmelbröseln
    vermischen und ein Paar Eier dazugeben, bis die richtige
    Konsistenz erreicht ist. Wenn man ein Paar Tropfen
    Öl (Sonnenblumenkernöl oder so) mit rein mischt, wird
    der Teig geschmeidiger und hält länger am Haken.

Gut ist auch Boilieteig. Einfach den normalen Bolieteig
    machen aber nicht kochen.

Angelmonster

• Ich mische meit meinen Teig aus Paniermehl und Kakao.Ausserdem noch Zwiebackmehl und ein wenig Sensas 3000 Carpes.Das knete ich in ne Futterspirale und ab geht es. :roll: ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Also man Nehme!
    300g Partikelfutter grob gemahlen
    200g Kichererbsenmehl
    200g Polenta
    200g Paniermehl
    300g Frolic gemahlen bzw. Forelli gemahlen
    das grob gemahlene Partikel futter in einer Heissen Pfanne ohne Öl oder Wasser Rösten und in einen Eimer geben die restlichen zutaten dazu und vorsichtig wasser beigeben und ständig rühren bist eine Feste halbtrockene masse entsteht evtl. noch 1-2 Eier dazu und kräftig durch Rühren
    Fertig.
    Hab immer den Selben und bis jetzt immer gut gefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!