Was hält ihr denn davon mit Teegeschmack auf karpfen zu gehen???ß
Tee auf Karpfen
-
-
Kannst ja mal eine Versuchsreihe starten.
Darjeeling, Earl Grey, Roiboosh, ...
natürlich mit den unterschiedlichen Ausprägungen in Richtung First- od. Second Flush u. Ä.. -
hab das letztens irgendwo gelesen, dass das ganz gut gehen soll. Habe es aber noch nicht getestet. Meine das fruchtige sorten besser sein als schwarzer tee und es wurde noch gesagt, dass der Tee in Beuteln von Discounter billiger sei als loser. Man muss sich nur die arbeit machen alle päckchen aufzuschneiden!
-
-
Kaffee,Kakao jetzt Tee....
Bald haben wir alle Heißgetränke durch
Obs funktioniert is ne andere Sache,ich kenne keinen der das je probiert hat...
-
Fehlt nur noch der Grog. Dann kann man die Karpfen mit dem Kescher einsammeln.
-
-
-
@ andal,
Du warst mal wieder schneller, ich hätte auch Tee mit ordentlich Rum empfohlen (oder Himbeergeist, schmeckt noch besser).Übrigens den Hakenmais ( aber bitte nur den Hakenmais ) einige Tage in Obstler legen. Das mögen die Karpfen sehr gerne, kann ruhig 40%iger sein.
Der Alkohol trägt die Duftwolke vom Mais weit in den Wasserkörper und der Karpfen findet ihn schneller. -
Da bekommt der "Karpfen blau" ein ganz andere Bedeutung
-
-
-
-
Ich nehme Tee schon Seit einigerZeit zum Angeln ich reis die Sackerl auf und streu sie am Vortag vor gebrauch über meinen Mais das Funzt!
-
Schon möglich, dass ich mir dann das(den)Eine(n) oder Andere(n) "Korn" zu mir nehme
-
-
Auch beim Karpfenangeln kann es manchmal ganz schön kalt sein, da kommt Tee immer gut!.........aus der Thermosflasche
-
Hi,
Also ich hab das leztes jahr mal ausprobiert, und hab damit gar nicht so schlecht gefangen.
Hab einfach Semmelbrösel mit Früchtetee vermischt, und dass wars auch schon. Ich hab aber komischer weise nur die kleinen Karpfen gefangen.(bis 3kg) -
ähm...tee damit würd ich nur auf englische karpfen fischen...am ehesten so um 17:00 und ein after eight dazu...davon halt ich irgendwie nicht viel hab auch hier das erste mal davon gehört
-
-
Jo. Italienische Karpfen stehen eher auf Cappucino oder Latte machiato.
Oder auf Maiskörner in Amaretto gedippt.
(Letzteres funktioniert tatsächlich!) -
Bei den russischen Karpfen Wodka
-
Und bei uns dann Bier oder was?
-
-
Hey, nichts gegen Bier-Mais!
Ist kein Witz jetzt!
Ich war mit meinem Angelkumpel vor zwei drei Wochen mal am Abend auf ein Bier und da dachten wir uns, dass auch den Karpfen Bier zusagen könnte.
Also, Mais über Nacht in Bier gelegt und am nächsten morgen raus.
Und wir haben gefangen, zwar nur kleine Fische bis 4 Pfund, aber es geht!
Also keine Scherze mehr über Bierköder! -
Das könnte aber zur anzeige führen "minderjährigen" karpfen bier zu geben!!! :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!