Die Werbung rief, die Leute kauften

  • Heute habe ich meinen Blinker bekomen, und natürlich sofort gelesen.
    Auf der letzten Seite bin ich dann auf eine sehr unterhaltsame Werbung gestoßen:
    Es geht um einen Köder namens "Nitro Bait".


    Was sich für mich wie ein sehr bekannter Nitrit-Entferner aus der Aquaristik anhört, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Forellenteig der Superlative.


    "Die Sensation aus den USA"
    "der ultimative Forellenteig"


    Toll oder?


    Die Amis haben uns schon wieder eine neue Glitzer-Pampe herübergeschickt, die es höchstwarscheinlich möglich macht, fette Puff-Regenbogner nicht in einer Minute an den Haken zu locken, sondern nur mehr in 60 Sekunden.


    "Amerikas Angler sind begeistert, denn für sie zählt nur der Erfolg"


    Klar,wer will den nicht?
    Dass man seine Erfolgsquote auch noch direkt auf dem Blatt ankreuzen kann, wird meiner Meinung nach die meisten Angler überzeugt haben.


    Ach ja…..bevor ich’s vergesse: Nitro Bait hat „was Besonderes“ : den sogenannten
    „X2-Faktor“.
    Steht zwar nirgends was das sein soll, aber Nitro Bait hat es und das muss den Fangerfolg zwangsläufig steigern……kein Zweifel.


    Und die abgebildete Forelle möchte sich am liebsten 4 Gläser Nitro Bait auf einmal einwerfen.Ich bin sprachlos, das Zeug muss ja fangen wie Sau.


    Ich werde morgen jedenfalls sicher losgehen, und mir bei meinem Händler 10 Gläser von diesem Wundermittel kaufen, denn „die Forellen sind verrückt danach“, und „die Angler lieben es“.


    Betet für mich, dass ich bald mein „Forellen-Wunder“ erleben darf.


    Danke Nitro Bait…

  • Es wird doch niemand gezwungen die angepriesenen Dinge zu kaufen.


    Flying Lure war doch das beste Beispiel oder der Banjo-Elritzen Satz.


    Man musste das doch nicht kaufen und trotzdem gingen die Köder wie warme Semmeln.


    Ich bin auch schon auf einige Sachen reingefallen (meist Wobbler), wer unsicher ist kann ja hier nachfragen. Der Erste, der sich "die Finger verbrannt hat" kann ja denn fairerweise antworten.


    @ Esox,
    dann berichte mal vom Testergebniss, einer ist immer das Versuchskaninchen :lol:

  • Esox,


    ne wette,das zeug funktioniert nur solange wie der Don des teiches neu forellen einsetzt,bei denen die nicht geangelt wurde verliert das zeug nach zwei tagen gegen jede made oder wurm.


    "ich bin doch nicht blöd" :evil: :evil:


    gruß vom degl


    P.s. forellenseen sind mal ne erfahrung wert,aber ohne anglerischen wert,
    wert wäre es, sie zu beangeln,wenn der wert(die forellen)wertvolle zeit gewärt würde um den wert des lebens im wert-vollen teich zu werten.
    dann vergeht wert-volle zeit bis der werte angler den wert, der werten teichforelle im natürlichem ansitzangeln zu werten weiß :oops: :oops:


    was für ein wertloser text


    gruß vom degl


  • Da hast du den leichten Sarkasmus im Text wohl überlesen. :p


    Falls du es noch nicht wissen solltest - ich bin kein Freund von Forellenteichen und habe auch nicht vor jemals in einem zu fischen.


    Alles klar?
    :)
    Grüße vom Esox

  • Esox,


    nee nee,war mir schon klar aber die warheit ist doch,daß die werbung uns zu prinzen macht(kaufen marsch marsch)und die wirklichkeit sieht dann sehr ernüchternd aus.


    und forellensee oder nicht ist jedem seine sache und ich selbst bin über 5Xin zwanzig jahren nicht hinaus gekommen,und das ist gut so.


    in den norddeutschen teichen werden immer dänische mastforellen ein- gesetzt bei dennen jeder zweite fisch eine verkrüppelte flosse hat(kommt wohl vom kreis-netz-schimmen)


    is nich mein ding :? :?


    gruß degl


    P.s. aber grundsätzlich verurteilen will ich forellen seen auch nicht,
    obwohl es mir innerlich hochkommt,daß fische wie mastschweine gezüchtet werden,um sie dann den anglern an den haken zu werfen


  • Der Text ist ja echt krass! Spitze!

  • Hallo Leute,
    auf Anzeigentexte können wir keinen Einfluss nehmen, im Gegenteil: Wir sind gesetzlich verpflichtet, jede Anzeige anzunehmen, sofern sie nicht gegen bestimmte Normen und Regeln verstößt, die vom Presserecht vorgegeben sind.
    Es ist sogar so, dass wir (Redaktion) die Texte neuer Anzeigen vor Erscheinen des Heftes gar nicht zu sehen bekommen!
    In dieser Frage herrscht zwische Marketing/Anzeigen-Abteilung und Redaktion strikte "Gewaltenteilung".
    Die Anzeigenseite hat der Kunde praktisch gekauft, sie ist defacto sein Eigentum und hat mit redaktionellen Inhalten nicht das Geringste zu tun.
    Ich bitte Euch deshalb um Fairness.
    Meine persönliche Meinung ist, dass BLINKER im Vergleich zu anderen Publikationen redaktionell noch eine akzeptable Neutralität gegenüber den Interessen der Industrie an den Tag legt.
    Natürlich gibt es bei uns auch redaktionelle Produktvorstellungen - das ist aber ein von den meisten Lesern gewünschter Service und gehört zu unserem "Versorgungsauftrag".


    Kleine Episode, um das Prinzip zu illustrieren:
    Als ich noch ein journalistischer "Frischling" war und bei einer anderen Zeitschrift arbeitete, hatte ich in beispielloser Einfalt in einem redaktionellen Text auf eine Anzeige verwiesen. Da der Chefredakteur das übersehen hatte, wurde das Heft so gedruckt - und brachte uns prompt eine Abmahnung durch die zuständige Kontrollinstanz ein. Die mein Boss ebenso prompt an mich weiterreichte :oops:


    Ihr könnt also sicher sein, dass in dieser Beziehung sehr strenge Regeln gelten ;-)


    Beste Grüße,
    Michael/BLINKER

  • Esox:


    Der X²-Faktor ist doch ganz einfach zu verstehen...


    X = Anzahl bisherige Fänge


    Das ganze zum Quadrat = Fänge mit dem unglaublichen Nitrobait!!!




    "Oooh Bob das ist ja großartig, ich kanns kaum glauben!"... "Genau Mandy und das ist noch nicht alles! Wenn Sie noch heute bestellen kriegen sie diese praktische Bratpfanne gratis dazu!"

  • Zitat von TincaTinca


    "Oooh Bob das ist ja großartig, ich kanns kaum glauben!"... "Genau Mandy und das ist noch nicht alles! Wenn Sie noch heute bestellen kriegen sie diese praktische Bratpfanne gratis dazu!"


    ... sowie den Eifelturm, Teile der Norsee und obendrein ein Königreich :lol: 8)


    Gruß,
    Peter

  • Rufen sie jetzt gleich an auf 0190 xyz, damit sichern sie sich den Top Nitro Bait mit X2 Factor, obendrauf packen wir ihnen ein paar tiefgefrorene Fische zur anschauung was mit Nitro Bait so gefangen werden kann :-)

  • Ja Mandy. Es ist ein Wunder! Die Fische springen direkt in diesen sensationellen Messersatz aus der Weltraumforschung, den sie gratis dazu bekommen, wenn sie jetzt sofort den Doppelpack bestellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!