Hallo zusammen!
Wer hat gute Fangplatz- und Köderinformationen für die Emme im Kt. Bern und zwar von der Kantonsgrenze zu Solothurn bis unmittelbar nach Burgdorf. Für andere ebenfalls fängige Plätze wäre ich auch dankbar, Danke!
Hallo zusammen!
Wer hat gute Fangplatz- und Köderinformationen für die Emme im Kt. Bern und zwar von der Kantonsgrenze zu Solothurn bis unmittelbar nach Burgdorf. Für andere ebenfalls fängige Plätze wäre ich auch dankbar, Danke!
Hallo Egli
Zur Emme kann ich Dir leider nichts sagen. Wenn Du aber die Forellenfischerei liebst, möchte ich Dir das Berner Oberland empfehlen.
Hier hast Du noch die Bäche der typischen Forellenregion.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich ungeniert.
Gruss
Kurt
Einmal ha ich dort gefischt, gerade oberhalb von Burgdorf: sehr viel unproduktives Wasser: zu flach und zu schnell. Am besten konzentrierst du dich auf die Bereiche unterhalb der Schwellen.
Zitat von zumaHallo Egli
Wenn Du aber die Forellenfischerei liebst, möchte ich Dir das Berner Oberland empfehlen.
Hier hast Du noch die Bäche der typischen Forellenregion.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich ungeniert.
Gruss
Kurt
Vielen Dank für Dein Angebot, ja ich liebe die Forellenfischerei, betreibe sie hauptsächlich mit einer einfachen Posenmontage mit Bienenmade oder mitnem 2 er Mepps . Leider ist für mich die Entfernung für ins Oberland zu gehen ein wenig Gross, war mal am Öschinensee, habe aber leider mein halbes Geschirr zu hause vergessen, was dann schlussendlich zu einer Wandertour geführt hatte . Vermutlich war es besser so, da ich vermutlich eh nichts gefangen hätte, aber schön wars trotzdem .
Was mein Problem ist, ich habe selten in so klarem oder trüben schnell fliessenden Wasser gefischt wie im Oberland, ohne tipps wäre ich hoffnungslos verloren. Vielleicht kannst du meinem Manko abhelfen
Sämtliche von Dir angesprochenen Probleme könnten gelöst werden.
1. Ich betreibe eine einfache Unterkunft in Meiringen (Anreise Freitag, Uebernachtung und Samstag fischen)
2. Falls Du dein Getackle vergessen haben solltes, wäre ich in der Lage, Dich mit ca. 10 Kollegen vollständig aus zu rüsten.
3. Ich fische seit 35 Jahren in Gebirgsbächen und würde Dir meine Erfahrung weiter geben.
Bewirtschafte selbst einen ganz kleinen Saiblingsbach auf rund 2000m über Meer, wofür auch Patente erhältlich sind.
Gruss
Kurt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!