• Eine ehemalige Mitarbeiterin von mir , welche mit einem Seemann verheiratet war, durfte vor etlichen Jahren 1 Jahr ihren Ehemann auf einem Fischereiforschungsschiff begleiten, nicht etwa als Urlauberin sondern als Hilfkraft im Küchenbereich.
    Das Mädel war wohl den hohen Wellen des Nordatlantiks gegenüber auch nicht so resistent und hatte zeitweilig schwer mit Seekrankheit zu kämpfen.


    Sie gab mir mal den guten Tip ausschließlich Pudding zu essen, das hilft zwar nicht gegen Seekrankheit, aber es tut nicht so weh beim Ko**** , besser gesagt es schont die oberen Verdauungswege :badgrin:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Tach auch. Vieleicht gibt es ja auch so wie eine innerliche Angst ,die einem gar nicht so bewusst ist.Ich habe es schon bei Ententeich Wetter probiert u. ich kann euch sagen:verkrampfte Finger,Übelkeit vom Feinsten.Als mich mein Kumpel wieder an Land gefahren Hatte ,Waren wir noch gute 3 Meter vom Strand weg.Ich raus aus dem Kahn,rein ins Wasser und schon war wieder alles in Ordnung.Verückt oder!?1 Ich glaube bei mir helfen auch keine Wundermittel! Von der Ersten Ausfahrt auf einem Großen Kutter will ich am liebsten gar nicht berichten.Ausfahrt um 7 Uhr,Fahrt 2 Stunden,Extreme Übelkeit von 11-16 Uhr.Mir war so schlecht ,ich habe nach Mama gerufen.Bitte nicht weiter erzählen!!!!


    Naja ,dann fange ich eben wieder Mefo.Das Eis ist seit dem 8.03.05 jagebrochen.


    Gruß an alle ,die ihren Mann o. Frau auf dem Meer stehen.Ihr werdet von mir beneidet!! Klimie

  • Meine erste Tour auf der Nordsee war auch soooo grausam, das kann ich garnicht in Worte fassen! Ich wäre am liebsten runtergesprungen und zurückgeschwommen! Das gönne ich (fast) keinem! 2 std Makrelen fangen........super..... dann 8 std kotzen vom allerfeinsten! Magensäure kotzen ist echt ne feine Sache! :? Vor allem wenn man Halbtot dasitzt, und einen jemand ein Kotlett unter die Nase hält und was von Frikkos und Eier mit Majo erzählt! *Würg* Heute, 12-13 jahre später, 2 Köppe größer und 40kg schwerer, gäbs für diese Aktionen zu 100% nen Ring um die Augen! ;) War wirklich gaaaanz fies!!


    Bei der 2. Tour auf der Ostsee , die ja schonmal nicht so heftig ist, hab ich vorher 2 Tabletten genommen, und alles ging glatt! (Im gegensatz zu einigen anderen aus dem Forum!!! Ich nenn keine Namen!! :D ) Hat megalaune gemacht und ich würde es liebend gerne wiederholen! Vor allem mit den Jungs die dabei waren!


    Wollte heute morgen eigentlich auf die Nordsee Kuttern, ist aber abgesagt worden wegen Windstärke 7! War mir auch lieber! Bei dem Gedanken even. nen dicken Laichdorsch zu fangen war mir eh nicht so richtig wohl!


    Ich werd das Risoko nie mehr eingehen sowas zu erleben! Lieber 2 Pillen, denn wenn man erstmal Krank ist, ist es zu spät dafür!

  • Zitat von Lengalenga

    Noch ein Tip für "Seefeste".


    Esst bei bewegter See mal eure Erbsensuppe aus einer Hähnchentüte, das schafft Platz beim Angeln. :badgrin:



    :lol: :lol: :lol: , da kommen wieder die ganz schweren Geschütze. :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!