60Pfd Brandenburg

  • @-All
    Der 60 Pfd carp ist nicht mehr da.
    Der See wurde zum Biotop umfunktioniert-worauf der Fischer den See
    abfischte .Der 60er+2Stk.End30iger wurden nach Frankreich verkauft und bereichern jetzt einen Karpfenpuff.Was für eine Werbung?
    Aber für uns hat sich erstmal ein Traum ausgeträumt!
    In tiefer Trauer die Hinterbliebenen.

  • Naja da hilft nur eins: Neuen 60er suchen!!!!
    aber sowas find ich nicht okay, dass große karpfen gehandelt werden wie fußballspieler und zur bereicherung und belustigung von menschen gehandelt werden!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Das Beängstigende daran ist die Tendenz, besonders im Land Brandenburg, dass den Umweltverbänden zum Vorzugspreis bzw. umsonst von der ehemaligen Treuhand Gewässer geschenkt werden. Die Umweltverbände (BUND / NABU z.B.) erklären sie zum Biotop und grenzen alle aus, die sich jahrelang darum bemüht haben das Gewässer überhaupt erst in diesem Zustand zu erhalten.


    Ein heuchlerisches Verhalten. Das Image dieser Verbände will, dass die Menschen sich für die Umwelt einsetzen usw. Ob das damit gelingt, indem man die Menschen von der Natur fernhält, ausgrenzt scheint mir fraglich.


    Ich weiß jedenfalls wogegen ich bin.


    Wie heißt es in Mecklenburg so schön...die Grünen haben wir alle mit der Mistforke .... (lieber nicht sonst naht der Editor-Inquisitor)


    Und Sachsencarp, es ist wirklich schade um den Dicken, er hätte ein besseres Ende verdient. Schlimme Neuigkeiten.
    Welcher See war`s denn nun, evtl. kenne ich ihn ja.

  • Sauerei mehr fällt mir dazu nicht ein! So wars bei uns im Verein auch, als die Boiliewelle hereinschwappte! Die ganzen Dicken sind dann eben "Autogefahren"! Klar das weiß ich nur aus Erzählungen! Zu der Zeit war ich ja noch flüssig oder zumindest irgendwo hinterm Bauchnabel...! ;)


    Mfg Tomsen

  • Dass ist heutzutage gang und gebe mittelmäßige Paylakes in Frankreich, Rumämien oder der anderen Ländern groß zu kaufen!
    Was es bringt sieht man ja am Rumänischen Sarulesi oder besser Raduta Stausee man kauft sich Krankheiten ein die fast den Ganzen Fischbestand dahin raffen(grauenhafte Bilder und unzählige Tonnen Verendeter Karpfen)

  • Irgendwo kann ich den Fischer, aus seiner Sicht, sogar verstehen.


    Vermutlich wurde er elegant übergangen und nun sieht er sich seiner Einkommensquelle beraubt. Da hat er halt den letzten Reibach damit gemacht. So unlogisch ist das gar nicht.

  • Zitat von KranKed

    häh? Wieso dürfen in einem Biotop keine 60pf. Karpfen sein?


    Das ist nicht ausgeschlossen aber der Fischer hat sich vor der Biotopwerdung noch mal ordentlich Fische geholt unter anderem den 60er. Ein Wunder, dass er ihn überhaupt erwischt hat. Solche alten Kämpen sind normalerweise ausgebufft.
    Wo ist der See??? :arrow: So in drei, vier Jahren passt da keiner mehr auf, da müsste jede Menge Hecht hochgekommen sein :D
    Die "Grünen" sind doch gar nicht in der lage das Gewässer zu schützen, rennen lieber mit gelben Regenjacken am Schilfgürtel rum und erschrecken Fischadler, Dommel, Rohrsänger und Co. oder beblitzen die armen Vögel mit Ihren Kameras.
    Wer da mehr Stress macht und die Umwelt stört ist noch die Frage :badgrin:

  • [quote="frank pollmer


    Und Sachsencarp, es ist wirklich schade um den Dicken, er hätte ein besseres Ende verdient. Schlimme Neuigkeiten.
    Welcher See war`s denn nun, evtl. kenne ich ihn ja.[/quote]
    @-Frank
    Wenn ich den Namen weiß,erfährst Du es.
    Mit den Biotopen hast Du auch den Nagel auf den Kopf getroffen,
    besonders die Heinz Sielmann-Stiftung scheint da sehr aktiv zu sein.
    Die sammeln mittels Tränendrüse in der Öffentlichkeit massiv Gelder für solche Zwecke.


    @-Andal
    Mit dem Fischer hast Du Recht .Irgendwo ist er der größte Verlierer.
    Die Treck zieht weiter-aber er bleibt!
    Viele Grüße Rene

  • 60er? Mal ganz ehrlich: Welcher Angler kommt schon in den Genuss in seinem Leben einen 50er oder gar einen 60er auf den Armen zu halten??? Ein minimaler Bruchteil. Und wenn ich nen fetten 40er ( hab ich noch nie) fang oder nen schönen 30er oder "einfach" nen 20er oder auch kleiner (so jetzt hab ich se alle durch *g*) dann freu ich mich auch riesig, knips mein Bild fürs Album und release ihn, damit er vielleicht auch mal n 60er wird...! *träum* Ich stell mir mal vor, ich würde nen 60er fangen! Was kommt jetzt noch? Im Endeffekt nichts mehr oder nicht mehr viel. Ich hätte Angst mein Interesse und den Reiz am Karpfenfischen zu verlieren. Muss aber auch dazu sagen, dass ich glaub oder sogar sicher bin, dass in so manchem deutschen Gewässer der ein oder andere richtig schwere Brocken schwimmt! Rekordfisch??? Ja ich glaub daran. Naja ich für meinen Teil träume weiter von tollen Sessions mit tollen Fischen, seien es 4Pfünder oder 60er! Auf den Spass, die immer wiederkehrende Entdeckung neuer Sachen und das Träumen kommt es an.


    In diesem Sinne schöne Träume ;) und nur Dicke
    Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!