hallo
ich hätte da ne frage. würde ein hecht es schaffen, eine 0.25er geflochtene schnur zu durchbeißen???
danke für eure antworten
mfg Spiegler 85
Durchtrennung der schnur!!!!
-
-
Problemlos !!!
Nimm für Hecht immer ein Stahlvorfach, oder Hardmono (allerdings nicht 100%ig sicher).
MfG
$hadow -
Ein Angelkollege von mir hatte an seiner Geflochtenen einen kleinen Hecht dran, allerdings nicht lange
MfG
$hadow -
-
Geflochtene ist nach meiner Erfahrung sogar eher durch als gleichstarke Monofile. Ein Kopfschütteln des Hechtes genügt und die Schnur ist schlaff
-
Stimmt! Ein bekannter hat sich gewundert, warum Nach einem biss und kurzem Drill der fisch immer weg war.
Antwort: Kein stahlvorfach oder hardmono + Hechte am köder!
Sowas finde ich übrigens verantwortungslos! -
hacht ja aber was eigentlich mit Zander..???
-
-
Auf Zander fisch eich meist mit ner 25er Mono allerdings nur , wenn keine Hechtbisse zu erwarten sind!Ein Freund von mir hatte es sogar schon, dass die Pose beim Zander Fischen nur leicht zur Seite zog und schon hatte ein Hecht die Monofile durchgebissen ohne das er selbst zum Fisch Kontakt hatte.
-
Frank ich bewunder deine Ausdauer und deine Geduld...ich schüttel mal noch n bischen den Kopf
-
Zitat von Carp hunter Trunstadt
Stimmt! Ein bekannter hat sich gewundert, warum Nach einem biss und kurzem Drill der fisch immer weg war.
Sowas finde ich übrigens verantwortungslos!
ich fische ja auch mit stahlvorfach. ich wollte bei einem gummifisch einen drilling an der flanke anbringen und habe den drilling mit der genannten schnur befestigt. habe damit natürlich noch nicht gefischt und stellte deshalb die frage.
mfg. Spiegler 85 -
-
Zitat von Carp hunter Trunstadt
Sowas finde ich übrigens verantwortungslos!
War ja auch nicht auf dich, sondern auf besagten "kollegen" bezogen!
Also nix für ungut Spiegler! -
Zitat von SPIEGLER 85
ich fische ja auch mit stahlvorfach. ich wollte bei einem gummifisch einen drilling an der flanke anbringen und habe den drilling mit der genannten schnur befestigt. habe damit natürlich noch nicht gefischt und stellte deshalb die frage.
mfg. Spiegler 85Den Drilling mußt du auch mit Stahl festmachen, selbst Kevlar ist da nicht richtig Bissfest bei Hechten.
-
@ Spiegler 85
am besten Du nimmst das plastikummantelte, verschweißbare Stahlvorfach (Jenzi z.B.).
Beschreiben lässt sich der Seitenarmbau schlecht, das müsste ich Dir zeigen.
Etwa so:Vorfach ca. dreimal um die Öse des Jighakens wickeln.
Einige Windungen aus Vorfach und freiem Enden zusammendrehen und mit einer Arterienklemme fixieren. Dann etwas fester drehen (mit der Klemme) und vorsichtig über einer Kerze entlangführen. Augenblick warten, dann kann die Klemme ab. Wenn es raucht dabei hast Du die Ummantelung weggebrannt, alles noch mal von vorn!Nun Länge des Seitenarms wählen, Vorfach von der Rolle passend abkneifen.
Ans freie Ende Drilling einschlaufen (Vorfach zweimal durch die Öse führen).
Ende und Seitenarm wieder gegeneinander wickeln und mit der Klemme festsetzen. Erwärmen, abkühlen - fertig.Bei den ersten Versuchen wirst Du Dir die Finger brechen, aber fleißig üben und Du kannst billig die Endhaken selbst anbringen.
-
-
Hallo Leute,
naja wie schon gesagt finde ich es ebenfalls grob fahrlässig, nicht mit einem Stahlvorfach auf Hecht u.Zander zu angeln... ein Bekannter fing
mal einen Hecht mit Drilling und ner Menge geflochtener im Maul...keine
schöne Sache... -
ich denke ein zander wird dir nicht die schnur durchbeißen. aber ein sehr großer zander kann mühelos ein 0,20er - 0,25er vorfach aus monofil abreißen, mit dem noch ein seiten- oder schwanzdrilling angebracht wurde. das sind immerhin nur ein paar zentimeter schnur, die dehnung ist also gleich null und außerdem hat das vorfach zwei schwachpunkte. die knoten an haken und jigkopföse, wobei die jigkopföse manchmal sehr scharfkantig ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!