Mich würd mal interessieren, ob Ihr denn irgendwelche Ehrenämter belegt und wenn ja, was für welche?
Oder haltet Ihr nichts davon? Wenn, warum?
Grüße tanche
Mich würd mal interessieren, ob Ihr denn irgendwelche Ehrenämter belegt und wenn ja, was für welche?
Grüße tanche
Ich bin Pfadfinder
Moderator hier im Forum >:( :p
Gruß,
Peter
Zitat von tancheAlles anzeigenMich würd mal interessieren, ob Ihr denn irgendwelche Ehrenämter belegt und wenn ja, was für welche?
Grüße tanche
Was versteht man denn im Ländle unter Ehrenamt?
Ich bin seit 26 Jahren im THW aktiv, aber als Ehrenamt würde ich es nicht bezeichnen.
Hm,
Also das Lexikon sagt:
"Mit Ehrenamt wird ein öffentliches Amt bezeichnet, dessen Wahrnhemmung unentgeltlich erfolgt. Üblich sind allerdings Aufwandsentschädigungen."
Im Ländle würd mr sage: "Ebbes, des dua umsuschd machsch..."
Nee, also ich würd es für mich als "allgemeinnützigen Dienst an Gesellschaft oder Natur" bezeichnen...oder??
Man könnte es natürlich auch noch mit dem Gebot der Nächstenliebe in Verbindung bringen... oder ist das zu weit gegriffen?
Hi!
Ich bin bei keinem Ehrenamt tätig.
Jaja, ist ja gut ich schäme mich ja schon.
Ich bin in der Jugendfeuerwehr .
Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins einer in Bayern nicht staatstragenden Partei.
Mitglied im geschäftsführenden Vorstand unseres Anglervereins, Gewässerwart, Jugendwart, amtlich bestellter Prüfer für die Fischereischeinprüfung - damit hab ich genug zu tun, man will ja die übernommenen Aufgaben auch vernünftig bedienen können....ein wenig Zeit zum Angeln soll ja schließlich auch übrig bleiben.
ich war bis vor 2 jahren bei den pfadfindern aktiv... seitdem nix mehr
ich bin Mitglied in der Street Force des Earthshaker Festes und zugleich Vorstand unseres Stammtisches. Natürlich alles ohne Vergütung.
Junge, Junge Deutschland und seine Ämter
ich bin in dieser Hinsicht sehr asketisch
Ich bin auch Pfadfinder!
Gewässerwart im BTB Aachen.
Zitat von GrotiusIch bin stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins einer in Bayern nicht staatstragenden Partei.
Ich bin z.Z. passives Mitglied in der Jugendorganisation einer in Baden-Württemberg staatstragenden Partei!
Ansonsten war ich einige Jahre Gruppenleiter in der kirchlichen Jugendarbeit. (BDKJ, KJG)
Dazu habe ich früher desöfteren meinem Vater als Fußball-Jugendtrainer ausgeholfen.
Ich bin bei uns im Verein Jugendsprecher, also mehr oder weniger die Vorstufe des Jugendleiters. Meine Hauptaufgabe (so sollte es sein) besteht darin, zwischen den Jugendlichen und dem / den Jugendleiter(n) zu vermitteln, falls es Probleme gibt. Naja aber bisher ist noch keiner zu mir gekommen so quasi "Hey du Tom, der xy lässt mich das und dies nicht tun und verbietet mir dies und überhaupt komm ich nicht klar mit ihm...!" Ansonsten darf ich mit in die Jugendarbeit hineinschnuppern, darf Theoriestunden halten und bin bei den Praxisstunden so gut ich kann mit Rat und Tat zur Stelle! Und wenns dann die Zeit erlaubt, bade auch ich meine Köder im Wasser! Aber die "Kleinen" haben hier Vorrang!
Mfg Tomsen
Ich war mal 6 Jahre Gewässerwart in einem großen hamburger
Angelverein.
Zur Zeit bin ich in einem kleinen Dithmarscher Verein Jugendleiter.
Servus Leute,
ich leite Jugendgruppenstunde. Naja und das wars bei mir dann auch schon mit Ehrenähmtern bei mir.
Hallo
ich bin 1. Vors. in meinem Angelverein und staatl. Fischereiaufseher.
Dazu im Förderverein in der Grundschule meines Sohnes
Damit bleibt kaum noch Zeit zum Angeln.
Ach ja, jetzt hätte ich bald noch den Schützenverein vergessen .........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!