Muschel Boilies für den Fluss???

• hallo???
    Welches glaubt ihr sind die besten Boilies für den Fluss wenn ich auf Karpfen fischen möchte?????Muschel auf Grund von Muschelbeständen im Fluss???Oder doch etwas Fruchtiges???
    Wie viel sollte ich jetzt im Frühjahr anfüttern???

danke!!!!!!!!

• Hallo,
    habe mit Muschelboilies gute erfahrung gemacht.
    Die Karpfen nehmen jedoch auch Fruchtige.
    Ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
    Ich würde an deiner stelle einen Platz mit Muschel und einen mit Fruchtboilies Anfüttern, dann hast du denn direkten Vergleich.
    Zu der Anfüttermenge kann ich Dir nur sagen wie ich es immer im Frühjahr mache.
    Pro Tag und Platz so zwischen 20 und 30 Boilies.
    Ich füttere immer drei Tage an und am vierten Tag wird dann gefischt.
    So hält sich auch der Boilieverschleiß in Grenzen und man spart doch einige Cent ein.
    Hoffe ich konnte Dir ein bischen Helfen!!!

• Mit Muschel liegst Du ganz weit vorne auch fischige oder fleischige sind im Fluss sehr gut mit fruchtigen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!
    Was das Füttern angeht stimme ich meinem Vorschreiber zu!

• mach Dir mal nicht soviel Gedanken über den Geschmack der Boilies. Ich kenn nämlich kein Gewässer in dem Erdbeeren wachsen, trotzdessen fand schon der ein oder andere Karpfen Geschmack an meinen Erdbeerkugeln. Wichtiger ist vielmehr, was der Boilie sonst noch zu bieten hat. Ist es mehr oder weniger Crab (hoher Griesanteil, auf Wasserbasis, also ohne Ei etc.) oder ist es ein höherwertiges Fertigprodukt. Am sichersten ist es natürlich, Du rollst die Dinger selbst. Nochmal wegen des Geschmacks: in den Anfangszeiten haben wir zb. selbst Teigkugeln (das Wort Boilie war da noch nicht über den Kanal geschwappt) aus Kartoffeln und Pfanni Kloßteig mit Ei gebunden gerollt. Geschmacksrichtung damals war Knoblauch und als Verstärker Speisesalz. Die Karpfen fanden es richtig gut - war für sie ja auch ne Abwechslung, da des meistens zu dieser Zeit mit puren gekochten Kartoffeln auf große Karpfen gefischt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!