Wann stellt Ihr Euren Rod Pod wie auf??
Würd mich vor allem in stehenden Gewässern interessieren, in fließenden Gewässern liegt die Antwort ja nahe...
Wann stellt Ihr Euren Rod Pod wie auf??
Würd mich vor allem in stehenden Gewässern interessieren, in fließenden Gewässern liegt die Antwort ja nahe...
Kommt ganz darauf an wie weit ich fische und unter welchen Umständen z.b.:
See mit langsam abfallendem Ufer Entfernung ca. 70m 2-2,5m Tiefe Ruten zeigen Direkt in einer Linie zum Köder hoher Angeldruck, Bootsverkehr, Badegäste oder scheue Fische mit Backlead ansonsten ohne
Bei einem tiefen See mit steil abfallendem Ufer genau so wie Vorher nur generell mit Backlead oder auch zwei Backleads ein Flying und ein normales
Long Range ab 120m Ruten so steil wie möglich nach oben ablegen am Besten ein Stabiles Highpod verwenden ca. 60-70 Grad Winkel schweres Grundblei 150-200 gr und extreme Schnurspannung
Back Iead
Hinterblei. Ein 10 bis 20 g schweres Seitenblei, das mit einem Karabiner nach dem Auswurf der Montage vor der Rutenspitze in die Hauptschnur gehängt wird, um die Schnur zwischen Montage und Rute flach auf den Gewässergrund zu ziehen. Wird verwendet, um Schnurschwimmer und Pannen im Drill an einer anderen Rute zu vermeiden.
Long Range Fishing
Die Technik des Fischens auf sehr große Distanz. Zur Zeit die große Methode, um die Fische im Nahbereich zu schonen und ihnen im Bereich zwischen dem Ufer und etwa 100 m Entfernung eine Sicherheitszone zur Erholung zu bieten. Je länger der Range dieser Technik wurde, desto länger wurden die Ruten und desto schwieriger wurde das präzise Anfüttern. Als Standart gelten heute Ruten von 12 bis 13 Fuß Länge.
Is doch alles ganz einfach *ironie*
Jo, merci für Info.
Dem ist nichts hizuzufügen!
Sehr gut erkärt!
Erkärung zum Flying Backlead:
Ein ca. 4-8gr schweres Blei mit loch, dass mit einer harten Perle vor dem Antitanglerohr/schlauch aufgezogen wird.
Beim Wurf rutscht dieses Blei dann die Schnur entlang zurück und hält diese dann in einiger Entfernung zum Köder bzw. Blei am Boden ca. 15m dahinter.
Setze ich sehr gerne ein wenn ich an Abhängen von Kannten oder Unterwasserbergen (Barschberge) fische
Ist doch soooo einfach!
hallo carp dämon
hast du mal ein foto davon ??
Foto wovon?
Er wird ein (Flying) Backlead meinen.
Ich hab nur n Foto von nem "normalen" Backlead" gefunden.
Nö hab keins aber vieleicht hat Dein Gerätehändler welche und du kannst sie Dir anschauen!
Hi Barschkiller gib im Google flying back leads ein und klick auf Gardner Back Leads!
Sind ganz am Ende der Seite abgebildet!
Also beim Longe Range fischen, stelle ich die Ruten richtig hoch.
Wenn irgentwelche Hinternisse im Wasser sind, stelle ich die Ruten ebenfalls hoch.
Bei "normalen" Stellen, indem kein "Dreck" im Wasser liegt, lege ich dir Ruten normal nach unten.
evtl noch ne kleine Erläuterung zu Carpteam Weinheim (ansonsten gibts dem vorher geschriebenen nichts mehr hinzuzufügen):
da man nicht will, dass der Fisch ins Kraut geht stellt man die Ruten hoch und dreht den Freilauf ziemlich zu. Man hofft, dass der Fisch durch den hohen "Anfangsdruck" nicht unten bleibt sondern nach oben zieht. Hier bei dieser Methode und auf etwas weitere Entfernungen (so über 50m) fische ich zusätzlich/ausschließlich mit "Thigt Lines". Ansonsten lasse ich sie gerne etwas lockerer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!