Sänger Ultra Tec Big Runner

• Ich habe diese Rolle zwar nicht persönlich,aber doch schon ein paar mal überlegt ob ich sie mir anschaffen soll oder nicht. Ich habe von Sänger schon die Magic Runner und bin top zufrieden mit der Rolle. Das einzigste was mich ein bisschen stutzig macht bei der Big Runner ist der Preis,mich wundert es etwas das die Magic Runner das doppelte kostet als die Big Runner. Ich hoffe mal nicht dass das auf Kosten der Qualität und Verarbeitung der Big Runner geht.

• Also ich hab mir die Rolle vorgestern gekauft und von der Optik her sieht sie doch sehr gut verarbeitet aus aber bin noch nicht am Wasser mit der gewesen aber wird sich schon noch herausstellen.

• Zitat von gogi

Also ich hab mir die Rolle vorgestern gekauft und von der Optik her sieht sie doch sehr gut verarbeitet aus aber bin noch nicht am Wasser mit der gewesen aber wird sich schon noch herausstellen.

Auf die Optik würd ich nieeee mehr gehen! Den Fehler hab ich auch schon desöfteren gemacht. Und wurde dann eben böse bestraft...! (Spro Hydro Serie) Ja und jetzt fische ich meine US Baitrunner, die immer noch das gleiche Design haben wie früher, aber eben nen dicken Batzen Zuverlässigkeit und Robustheit mitbringen. Ok aber dazu muss ich sagen, ich find den Look dieser Rollen trotzdem geil. Einfach klassisch!

Mfg Tom

• Zitat von Tomsen

Auf die Optik würd ich nieeee mehr gehen! Den Fehler hab ich auch schon desöfteren gemacht. Und wurde dann eben böse bestraft...! (Spro Hydro Serie) Ja und jetzt fische ich meine US Baitrunner, die immer noch das gleiche Design haben wie früher, aber eben nen dicken Batzen Zuverlässigkeit und Robustheit mitbringen. Ok aber dazu muss ich sagen, ich find den Look dieser Rollen trotzdem geil. Einfach klassisch!

Mfg Tom

Erzähl mal bitte über Deine Erfahrungen mit der Spro Hydro Serie, hab nämlich eine davon, allerdings noch nicht ausreichend getestet!!

• Also erst mal zu den Spro's! Am Anfang hatte ich die 340er Serie. Später dann, in der Hoffnung das auftretende Problem sei hier behoben, die 1050er Serie. Das größte Problem hatte ich mit dem Freilaufhebel, der bei beiden Modellen mittendrin streikte und einfach nicht mehr den Freilauf freigeben wollte. Mal ließ sie der Hebel gar nicht hochdrücken, mal nur halb und dann doch mal ganz aber der Freilauf war nicht drin! Einmal hatte ich verdammt Glück, dass ich gerade bei nem Fullrun neben der Rute saß, die es mir deswegen vom Rutenständer gerissen hat. Naja dann hatte ich noch Probleme mit der Kurbel, die hin und wieder geschliffen hat. Also ich rat dir von so nem Schei* ab!

Wegen den BTR's. Ich hab sie recht billig bei meinem Tackledealer bekommen. Hab die 6500er für 110¤ bekommen!

Mfg Tomsen

• Annähernd vergleichbar mit der Rolle ist die Shimano Big Baitrunner LC mit Sf. 600m 0.30iger und die kostet im Handel ca. 200 Euros

Für 70 Euro eine gute Übergangsrolle oder für die Spodrod

• Na ich denk mal mit einer Shimano von 200¤ kann man sie glaub ich nicht vergleichen da liegen ja welten dazwischen.
    Aber mal zu was anderem mich würde interessieren ob man bei Ebay auch sachen ersteigern kann wenn man noch nicht volljährig ist????
    Habe schon mein eigenes Konto.

• Zitat von Tomsen

Also erst mal zu den Spro's! Am Anfang hatte ich die 340er Serie. Später dann, in der Hoffnung das auftretende Problem sei hier behoben, die 1050er Serie. Das größte Problem hatte ich mit dem Freilaufhebel, der bei beiden Modellen mittendrin streikte und einfach nicht mehr den Freilauf freigeben wollte. Mal ließ sie der Hebel gar nicht hochdrücken, mal nur halb und dann doch mal ganz aber der Freilauf war nicht drin! Einmal hatte ich verdammt Glück, dass ich gerade bei nem Fullrun neben der Rute saß, die es mir deswegen vom Rutenständer gerissen hat. Naja dann hatte ich noch Probleme mit der Kurbel, die hin und wieder geschliffen hat. Also ich rat dir von so nem Schei* ab!

Oh nein...ich hab die 340er... :oops: :oops: dann bleibt mir nur zu hoffen, dass es sich nicht um einen Serienfehler handelt... :pray:

• tanche: nun mal nicht gleich in die Tonne damit. Ich hatte die Spro Hydro LCS 340 an meiner Stellfisch-Rute und hatte bis letztes Jahr keinen einzigen Aussetzer (bei 24 maßigen Hechten). Vielleicht haben ja die beiden Kollegen tatsächlich ne Montagsserie erwischt. Wenn man dann noch den Preis sieht (hat mich damals 19,95 gekostet) kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Bei unserem letzten Flohmarkt ging sie dann für 10 Euro über den Tisch.
    Jedoch muss ich gestehen, dass es nicht unbedingt meine Traumrolle fürs Karpfenfischen ist / war.

• Also,
    ich habe die Sänger Ultra Tec Big Runner auf meinen Ruten. Bin super zufrieden mit denen. Keinerlei Probleme. Die Lagen eine Nacht über im Wasser ohne Probleme!!!

Und die schön große Schnurfassung. Ich meien knappe 600Meter sind schon was fürs Karpfenfischen.

Petri Heil

Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.

Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!