Angeln in Sielen

  • Hallo Raubfischangler, ich werde im Sommer meine Urlaub zusammen mit meiner Familie in Neuhralingersiel verbringen. Natürlich ist auch meine Angel mit dabei.


    Wie verhält es sich mit den Gezeiten auf das Beißverhalten. Besonders auf Hecht und Zander.

  • Also im Meeresangeln bin ich nicht so bewandert, aber ich glaube nicht,daß Du in den Sielen Hechte oder Zander fangen kannst.Habe auf einer Jugendfahrt mal gesehen, wie ein Siel (heißen die nicht Priele?) mit einem Netz abgesteckt wurde. Waren Plattfische, Aale und ein paar Quallen drin.

  • Siele sind doch Entwässerungsgräben direkt hinter den Küstenschutzdeichen!? Also dürften dort relativ die gleichen Bedingungen herrschen, wie in den friesischen Poldern.


    Demnach sollten dort flachlaufende Wobbler, Tandemspinner und Jerks (Glider) auch dort Raubfische fangen, wenn sie denn vorhanden sind. Das allerdings lässt sich am einfachsten durch Fischen ergründen.


    Vielleicht bringt ja doch noch ein "Nordlicht" Erhellung in das Dunkel dieser Frage!? ;)

  • Oder man muss einfach jemanden aus der Gegend fragen. Ach ja Andal deine Beschreibung von Sielen ist schon sehr gut und ja hier gibt es Raubfische und Co. Am Besten fängste die hier im Sommer echt mit Blinkern und Wobblern. Ach ja wenn du dir die Gewässer in der Gegend angucken willst geh ma auf wewewe.angelverein-jever.de und da auf Gewässer kriegst dann ne kleine Übersichtskarte...Vielleicht sieht man sich ja im Sommer beim angeln...

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!