In welchen Gewässern fischt ihr in Baden-Württenberg?

• sers
    In welchen Gewässern fischt ihr in Baden-Württenberg auf Karpfen?
    Ich bin nämlich immer noch auf der suche nach dem ultimativem Karpfen Gewässer!
    Es wäre net wen ihr mir dabei ein bischen helfen könnt?!
    Also im voraus schon mal danke.

cu

• Da bist Du nicht allein... :roll: ;)

Im Illmensee gibt es einen eher kleinen Karpfenbestand, dafür hat es der aber in sich... :!:
    Ansonsten gibt es bei Ulm ein paar Baggerseen, die gut sein sollen.

Sonst eben der Neckar, besonders im Bereich Stuttgart.
    Auch gibt es im Raum Karlsruhe/Bruchsal einige Seen, die nicht schlecht sein sollen.

Aber selbst dort war ich noch nicht...

• Versuchs mal mim Klostersee in Sindelfingen.
    Dort hatt es schöne Karpfen, Brassen, Hecht, Zander, Wels und Weißfisch. achja Aal nicht zu fergessen.

Der Klostersee ist ein mittelgroßer See ligt halt leider in der Stadt (besser gesagt Stadtrand :-) ).

Tageskarten gibt es beim Angelferein Sindelfingen
    (http://www.asv-Sindelfingen.de), ob es Wochenkarten gibt weiß ich nicht. :cry:

Mfg
    Großfischjäger

:badgrin: :evil: C:+ >>>>[]

Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.

Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

• Ich fische zwar im Neckar, aber nicht im Bereich um Stuttgart... ;)
    Der Gewässersbschnitt meines Vereins befindet sich gut 50km südwestlich von Stuttgart. Der Neckar ist bei uns noch ziemlich klein, es wechseln sich Äschen-, Barben- und Brachsenregion ständig ab... ;)

ich habe lediglich gehört, dass der Bereich um Stuttgart ziemlich gut sein soll... :!:

• Also ich kann nur die Gewässer in meiner Umgebung empfehlen!!! Hier in der Umgebung von Rastatt werden regelmäßig große Fänge gemeldet!!
    Hier wurden im letzten Jahr 3 Karpfen über 50 Pfund und 2 + 60er gefangen, z.B.auch der Blinkerrekordkarpfen!!!
    Habe hier schon mehrere 40+ gefangen!!

• Zitat von carpteam-weinheim

Hi,
    der Waidsee in Weinheim ist eigentlich ein sehr gutes Gewässer.
    Ich habe letztes Jahr bei 25Ansitzen 75Karpefn gefangen.
    Der schwerste 50pfd.

Wo liegt denn Weinheim, wenn ich fragen darf? Ich meine an welcher nächst größeren Stadt?

Danke

*~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!