Jetzt zuschlagen! Ruten noch nie so günstieg!

• Na Leute!Habt ihr sie auch wieder gesehen! Die kilometerlangen Menschenschlangen vorm Aldi bzw. Zimmermann? Denn nur dort gibts es nun wieder die mega günstigen Angebote in Bezug auf Angelutensilien!

Mein Tipp an alle Anfänger:

LASST DIE FINGER VON DEM MÜLL

MfG Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Genauso siehts bei mir auch aus!Die Grudbleie und Knicklichter finden vielleicht noch Verwendung (obwohl man die Pose auf 40m Entfernung mit den Lichtern auch net mehr sieht) und für den Rest,also Haken,Posen,Wirbel etc. interessierten sich noch n paar jüngere Schwarzangler ausem Dorf!(hab sogar noch was dran verdient:-))

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• hi, bei diesen angeboten vermisse ich immer den hinweis das der gebrauch dieser geräte an öffentlichen gewässern nur mit bundesfischereischein und einem gültigen erlaubnisschein für dieses gewässer gestattet ist! über qualität dieser produkte braucht man sich glaube ich nicht auszulassen.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Zitat von angelmesserjocke

nur mit bundesfischereischein

Sorry, aber dieses Dokument gibt es nicht. Es gibt nur Fischereischeine, ausgestellt durch die Gemeinden der Bundesländer.

• @ andal,
    das hatten wir doch neulich schon mal?
    Wird doch immer wieder gern mit dem Bundespersonalausweis verwechselt.
    Ja, so heißt dieser Mini-Steckbrief, musste ich mich neulich von der Polizei drüber informieren lassen, ich kannte das bisher als "Ausweis".
    Hört Ihr den Amtsschimmel wiehren?

• mh...also ich hab mir letztes letztes jahr bei lidel so ein set gehohlt....die Posen waren nicht schlecht,die klemmbleie waren grad zum wegschmeißen aber die vorfachaufwickler waren top.....und die box war auch nicht ohne....

• Andal hat geschrieben: Sorry, aber dieses Dokument gibt es nicht. Es gibt nur Fischereischeine, ausgestellt durch die Gemeinden der Bundesländer.

haste natürlich recht Andal. umgangssprachlich wird er bei uns leider sehr oft so bezeichnet. Sogar auf unserer Stadtverwaltung habe ich im januar einen" BUNDESFISCHEREISCHEIN"lt. dem zuständigen sachbearbeiter bekommen. ich werde mich allerdings bemühen diese fehlbezeichnung nicht mehr zu verwenden.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Das ist echt nur Schrot(aber besser als die Sets mit den 1,65 Angeln und scheiß Rollen)aber für sozial Schwache ganz OK.Oder wollt ihr das diese Leute nicht angeln können ich finde ,dass auch Leute die sich nicht Gerät für 200 Euro leisten können. :!: :!: :!: ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von Philipp

Das ist echt nur Schrot(aber besser als die Sets mit den 1,65 Angeln und scheiß Rollen)aber für sozial Schwache ganz OK.Oder wollt ihr das diese Leute nicht angeln können ich finde ,dass auch Leute die sich nicht Gerät für 200 Euro leisten können. :!: :!: :!: ;)

Da soll nochmal jemand sagen, uns Deutschen geht es schlecht. :roll:

Wenn Schüler über "sozial Schwache" reverieren und Angelgeräte über 200 ¤, als ganz normal ansehen. :oops: .....ich weiss nicht, ich weiss nicht :?:

• @ Schorsch
    Ich habe nicht gemeint das 200 Euro Gerät normal ist,aber es gab mal ne Umfage,wo man angeben sollte wie viel man für gerät ausgiebt und dort haben viele über 200 euro angegeben :!: Ausserdem habe ich nicht gesagt das es den Deutschen schlecht geht. :!: Aber es gibt in Deutschland Leute den es nicht so gut geht (z.b Einwanderer oder Sozialhilfe Empfänger) und diese Leute sollte meiner Meinung nach auch mit ganz gutem Gerät fischen können. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!