Eure Erfahrungen mit Oberflächenwobblern?

  • hallo!
    Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit Oberflächenwobblern wie
    zB dem Rapala Skitter Pop oder dem Skitter Prop machen konntet?
    Ich kann mir vorstellen, das die in der dämmerung wenn Rapfen und Hecht
    an der Oberfläche jagen, durchaus erfolgreich sein könnten!


    Leider beginnt meine Spinnsaison erst ab Juni :( und da will ich perfekt gerüstet sein,
    für die neue Saison!
    werd daweil mit köderfischen auf die lauer gehen!


    mfg kai

  • Gerade im Sommer bist du mit Popern in flacheren Gebieten super gerüstet. Die Popper von Rapala haben mir letzte Saison schöne Döbel,Rapfen und 2 Hechte beschert.


    MfG
    $hadow

  • Sooo? Skitter Pop und Skitter Prop wurden geschleppt :oops: :roll: :?:
    Hab ich ja auch noch nicht gehört... :?


    Der Skitter Prop hat voriges Jahr an einem Wehr schöne Barsche gefangen, das Schöne daran ist, daß der Köder auch bei den Stops weiter fängig bleibt, der Rotor hinten dran dreht sich ja weiter ;)

  • Oberflächenköder haben für ich den grössten Spassfaktor, wenn was drauf beisst. Am besten natürlich in flacheren Gebieten, in der Nähe von Hindernissen und in den Randzeiten. Habe schon Hechte, Barsche, Schwarzbarsche und Wels damit gefangen.

  • hallo,
    fange die meisten meiner fische eher mit tieflaufenden wobblern, aber hab immer oberflächenkrachmacher dabei, wenn die fische an der oberfläche jagen gibt es fast nichts besseres und macht noch spaß dazu wenn dann das wasser hinter dem wobbler explodiert.
    vor allem fing ich rapfen,döbel und ab und zu mal einen hecht

  • Ich setzte ehr auf die tieflaufenden, da die meisten großen Hecht ehr am Grund oder in verstecken lauern. Mit oberfächenwobblern hab ich nicht ein drittel von dem gefangen, was die tieflaufenden bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!