Matchfischen auf Karpfen

  • hi


    war letztes jahr mit meinem freund matchen auf rotaugen mit einer matchrute und ner 0.12 schnur die 1,1 kilo tragkraft hatte .also wir beobachteten schon 15 einen karpfen der um unsere pose schwamm wir dachten ''ach du scheisse'' der war min 70 centmenter groß also so wie es kommen musste tauchte der carpa ab und im nächsten moment war die pose weg also angeschlagen .der sas also halbe stunde drill der schuppi hatte ganz schön power danach raus und gewogen ca 8 pfund brachte der carp auf due wage wir waren mächten mächtig stolz auf uns ;)

  • So was ähnliches ist mir vor drei Jahren passiert. Ich war gleich zum Saisonstart am 1. März an einer kleinen Talsperre unterwegs und hatte eigentlich vor ein paar Rotaugen zu fangen. An diesem Tag war es, im Gegensatz zu diesem Jahr :( , am 1. März schon ziemlich frühlingshaft. Ich fischte mit Mais auf Grund und hatte auch ein paar Körnchen angefüttert. Da kamen aus den überhängenden Bäumen plätzlich in aller Seelenruhe zwei Spiegler angedümpelt und tauchten genau über meinem Futterplatz ab. Ein paar Sekunden später wurde meine Rutenspitze auch schon nach vorne gezerrt und nach dem kürzesten und härtesten Drill meiner bisherigen Anglerlaufbahn (rechts und links ging es sofort ins geäst) konnte ich wenig später 13 Pfund Spiegelkarpfen in meinen Händen halten...das war ein Auftakt damals... :D

  • ich hab sowas mal bei uns am teich gehabt hab ca. 2 meter nur vom rand gefischt wollte paar köfis fangen.hab da 4 karpfen an der oberfläche herum schwimmen sehen in richtung meiner pose und die sind dann abgetaucht man konnte noch sehen das welche nach links abgetaucht sind also hab ich mir nix bei gedacht dann ne minute später gibg die pose unter nen leichter anhieb und er saß aber da war wohl ein karpfen dran der nahm sofort schnurr und is mit meiner 18er schnurr ab in die große seerose abgehauen.naja da saß er fest drin ich konnte ihn sehen ganz oben an den blättern er konnte nicht vor und nicht zurück genauso wie ich mit der schnurr =) zum glück haben wir ne wathose bei uns am teich ich also die angel aufn steg schön mit nem strick befestigt wathose angezogen meinen kescher geschnappt und ab in die seerose karpfen gekescht und schnurr erstmal gekappt =) rausgestiffelt und den 65 karpfen den haken noch entfernt über wieder schwimmen lassen =)

  • Mein bisher heftigster und längster drill war bei mir vor zwei Jahren im juni.


    ich hatte auf eine einzelne made am 14er haken und 0,10er vorfach beim matchen mit 0,16er Hauptschnur einen Karpfen mit 20 Pfund rangekriegt.


    Bei ca. 32 grad im schatten 1,5 std. gedrillt und dann den Karpfen gelandet, gemessen und gewogen. Doch leider ist er mir anschließend "aus der Hand gerutscht" Und wieder sanft ins wasser geglitten ;) ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!