Altertümlicher Fund

  • Ich und mein Vater haben gestern beim aufräumen unserer Scheune, die erste Angelrute meines Vaters gefunden!Leider kann man keine Artikelbezeichnung wie Hersteller oder Serie auf der Rute erkennen!Bei der Rolle handelt es sich um eine Shakespear Standart 2015 GF
    Rute und Rollen müssten ca. um 1960 gebaut worden sein!
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Teil was wert ist?Abgeshen davon, welchen persöhnlichen Wert sie bei meinem Vater hat!


    MfG Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Zitat von schorsch

    Du willst das Erinnerungsstück doch nicht etwa verkaufen? ;)


    ..aber im Ernst, hat wohl mehr ideellen Wert.



    Natürlich wird das Teil NICHT verkauft!



    MfG Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • hi, als sammler muß ich dich leider enttäuchen, was die rolle betrifft. die rollen dieser serie lassen sich gar nicht, oder nur zu preisen zwischen 3 - 5 euro verkaufen. für die rute bräuchte ich mehr details um dir etwas dazu sagen zu können. wenns eine gespließte aus dieser zeit ist zahlen dir sammler schon mal zwischen 30 und 70 euro - je nach zustand.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Zitat von angelmesserjocke

    hi, als sammler muß ich dich leider enttäuchen, was die rolle betrifft. die rollen dieser serie lassen sich gar nicht, oder nur zu preisen zwischen 3 - 5 euro verkaufen. für die rute bräuchte ich mehr details um dir etwas dazu sagen zu können. wenns eine gespließte aus dieser zeit ist zahlen dir sammler schon mal zwischen 30 und 70 euro - je nach zustand.


    Des lohnt sich gar nicht, für des Geld kannsch dir ja net mal ne gscheite neue kaufen.

  • Tach,
    Ich war neulich bei einem bekannten, dessen Opa Angler war und noch untensilien da hatte. Hab eigentlich gehofft, dass ich noch was einigermaßen ordentliches bekommen kann... doch die Ruten mussten wohl auch schon mehrere jahrzehnte hinter sich gehabt haben. Die ältesten waren wohl die Bambusruten, die dann wohl irgendwann einmal von den Plastigruten abgelößt wurden, von denen auch ein paar an der wand hiengen. Die neueste war dabei wohl eine Glasfaserrute, mit der ich auber auch keinen fisch mehr drillen wollte. Dem entsprechend fielen dann auch die Rollen aus... Nach den berichten meines bekannten muss wohl die älteste um die 80 jahe alt sein. Ich hab mir dann mal so eine Bambusrute mitgenommen, nur zum betrachten, versteht sich :roll: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!