wo sind die welse ?

  • Hallo,


    ich würde es am Main auf jeden Fall in Einleitern, Kraftwerken und Bacheinläufen mal probieren.
    So wie an den Kanten zu Hafeneinfahrten.
    An der Oberfläche auf Wels zu angeln ist immer ein guter Versuch den "Süßwasserriesen" beizukommen.
    Scheue Dich nicht richtig große Köder zu verwenden.
    Große Brassen, Karpfen, auch mal einen Aal, wenn Du hast dann vielleicht eine Schleie.
    Mit Kunstköder ist es nur interessant wenn DU die Welse direkt rauben siehst, ansonsten würde ich sagen ist es vertane Zeit.

  • @ ZS


    Wie biete ich meinen Köder an? Auf Grund oder mit Schwimmer/Boje? Vom Boot aus ist bei uns verboten. Wie sieht eine gut Montage aus?


    MfG
    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Also Bojen sind im Main generell verboten, wegen der Schifffahrt.
    Ich würde eine auf U-Pose legen und eine mit ner großen Schwimmermontage anbieten. Vorfach min. 1 meter lang und Haken so um die 6/0 oder 8/0.
    Wie sieht ne gute Montage aus ? Da fragste mich aber was. Na wie halt ne U-Posen-Montage so aussieht :lol: .

  • also ich verwende meistens grund, wenn es wegen der schifffahrt ein problem wäre, aber ansonsten kommt es darauf an, wie die welse drauf sind, wenn man an der oberfläche schon mal einen herumjagen sieht, würde ich auf einer geringen tiefe auf boje, aber in deinem falle geht es ja nicht, aber hoffentlich fängst du deinen traumwaller

  • wenn einer an der oberfläche jagt ist der meistens so gut wie am haken, denn schmeisst man dem wels den kunst-köder "genau auf den kopf" packt dieser meistens mit unglaublicher geschwindigkeit und ner dicken welle sofort nach oder besser noch beim aufprall zu!!!! allerdings ist es eben selten das die waller "steigen"!!!!!!!
    viel erfolg!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!