Millionär

  • Mit 1 Millionen ? Ich würde sie zu den anderen 10 dazulegen 8) .


    Ne mal im ernst, ich würde mir eine Haus kaufen, eine Harley und einen VW Touareg 10 Zylinder Diesel kaufen. Dann noch ein schönes Angelboot.
    Und sollte noch was übrig bleiben, dann würde ich es gewinnbringend anlegen.

  • Eine Million!? Wenn ich die hätte, wäre ich garnicht mehr hier. :lol: Könnte mich dann aber nicht entscheiden wohin. Schwanke zwischen Spanien und Alaska. Oder so ein Leben wie Magnum auf Hawaii, da würde ich auch nicht nein sagen. :) :)
    MFG
    Tina

  • @ wm66:


    Dann gewinnen wir halt jeder ein M¤ und tun uns zusammen. An irischen Gewässern betreuen wird dann (zahlende) Gäste und instalieren eine Webcam, damit die Forumsgemeinde sehen kann, dass wir keine Not mehr leiden. :badgrin: :lol: :badgrin:


    @ Schröderin:


    Von diesen Reiskochern bin ich alles andere als angetan. Solche Mopeds, auf den denen man sitzt, wie der Affe auf dem Schleifstein und von Agrarmopeds (Enduros) bin ich kuriert. Das habe ich alles durch.
    Wenn ich mir mal wieder was zulege, dann was klassisches, so á la BMW R55 ff., oder eine alte R100/RT. Gerne auch mit "Boot", Frau und Hund wollen auch mit... Gemütliches Cruisen mit Stil eben!


    Aber auch ganz sicher keine HD! Wenn ich mir anschaue, was da für Pseudos damit durch die Gegend bollern, dann rollen sich mir die Socken nach oben. Ich bin doch kein Schönwetter-Easy Rider!

  • Ich würde das Geld komplett anlegen, bei ca. 5% Zinsen die es momentan gibt wären das 50.000¤ pro Jahr wo von sich ca. 20.000¤ Papa Staat holt, bleiben 30.000¤ pro Jahr für mich über. Das sind 2500¤ pro Monat. Das reicht zwar nicht um sofort in Rente zu gehen, aber wenn man noch ein paar Jahre weiterarbeit, kann man sein arbeitsleben langfristig doch erheblich verkürzen und normal weiterleben!

  • Zitat von Bernhard Krall

    Mit der Hälfte gehe ich an die Börse


    Wieso willst Du eine halbe Mille verbrennen? Böre ist wie Spielcasino, am Ende gewinnt immer die Bank!

  • Eine Million reicht nicht, um gleich in Rente zu gehen? 2500 Euronen Zinseinkünfte jeden Monat ist fast mehr, als man zu zweit hart arbeitend verdienen kann, wenn man nicht gerade Dr. ist. Mit so einem Betrag würde ich keinen Finger mehr rühren - nur noch für mich selbst, also vielleicht ein Mietshaus davon kaufen, sowas ist auf die Dauer sicherer als Geld. Oder endlich meine eigene Firma gründen - nachdem ich erst mal ein paar Jahre ordentlich angeln und auf Reisen war.

  • Ich würde mir ein kleinen Wohnblock kaufen und dann die wohnungen vermieten ist mit sicherheit besser als auf die börse zu gehen und dann hätte man immer geld zur verfügung denn mietwohnungen sind schnell vergeben.

  • @ gogi
    Wenn du ärger haben willst bist du damit genau richtig bedient! Top Zahlungsmoral, total übertrieben Mieterschutz und kaum Rechte für die Vermieter und das daraus resultierende zunehmende Phänomen der „Mietnormaden“. Wenn du so was machen willst dann nicht in diesem Land! Leg das Geld sicher an (das heisst nicht in Aktien) und du musst dich mit niemanden rumärgern.

  • Eine Millionen ¤ :
    Die würde ich gaaannz dezent anlegen. Niemand würde etwas davon mitbekommen. 8)


    ... es sei denn, irgend jemanden fällt auf, dass ich bei den neuesten "Tagesschaukatastophenzukunftsfamiliemitkindernnachrichten", völlig Ruhig und Entspannt bleibe. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!