Frühlingsanfang

• Frühlingsanfang, das Thermometer zeigt minus 6 Grad, ich ziehe die Jacke bis zur Nasenspitze hoch, so dass ich mit ihr sprechen kann, doch erzählt sie mir nichts Neues, nichts wirklich Wissenswertes, nichts Interessantes.... Langeweile macht sich in meinem Gesicht breit; vom Eis des Gehwegs widergespiegelt, schleicht sie sich die Straße hinauf. Ich will ihr nicht folgen, doch es bleibt mir keine andere Wahl....

Im Bus sitze ich am Fenster; Ich sehe: Kälte, ruhige, schlummernde Wege, Straßenzüge und Menschen, romantisch, doch zugleich auch trostlos.... ein See, eine rot-weiße Pose im Wasser beginnt plötzlich zu hüpfen: 1-mal, 2-mal, setzt sich langsam in Bewegung, um mit gleich bleibender Langsamkeit abzutauchen...

Plötzlich wieder Kälte;

„Aufstehen der Herr, Endstation“

• echt? :) Hab das letztes Jahr gemacht...hab ein Digital-Kameratagebuch auf meiner Platte, für jeden Angeltag ein paar Bilder, in Ordnern, mit Datum, daher kann ich genau sagen wie oft und wann ich letztes Jahr draußen war:

14.02 und 21.02.04 <-- das waren wirklich nur zwei Tage, um halt mal wieder am See zu sitzen, zur Hälfte noch zugefroren, also von den Fangchancen her betrachtet, ich hätte auch Lotto spielen können :D

13.03 und 14.03.04 <--- See komplett frei, jedoch lag in den kalten Ecken noch Schnee...

Dieses Jahr geh ich frühestens erst ab 12 Grad plus an den See, frieren für einen schönen Fisch, ok, aber frieren für Nichts macht keinen Spaß :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!