Selektiv auf Großbarben

• Hallo Michael,

in einen kleinen Zulauf vom Starnberger See, durchschnittlich 4m breit und bis auf einige Gumpen und ausgespülte Kehren ca. 50-80cm tief,
    ziehen im Frühjahr und Frühsommer Schwärme von laichbereiten Fischen (Nasen, Karpfen, Nerflinge, etc.).
    Darunter mischen sich neben Raubfischen auch kapitale Barben, die vom Laichgeschäft der anderen profitieren wollen.

Welchen Köder, bzw. welche Montagen würdest Du wählen um selektiv diese Barben,ausserhalb der Schonzeit, zu befischen?
    Die Masse der anderen Fischarten lässt kleinere und weiche Köder nicht zu.

Gruß,
    Peter

• hi peter,
    sorry in 4 m breiten bäche hase ich selbst als jugendlicher keine erfahrung sammeln können.
    dennoch würde ich mit einer kurzen winkelpicker und abtreibenden blei angeln. ggf. spürangeln. als köder würde ich käse am haar oder einen gr. bündel maden probieren. auf maden zum anfüttern würde ich nicht verzichten wollen. weiche köder maden, aber die menge machts. 3-4l. lose einwerfen und in der drift angeln.
    gruss
    michael schlögl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!