Dicke Brassen

• moin

ich hab bald (Also wirklich bald, dauert noch nen bissel)
    Wettkampf angeln und da darf man keine Hechte fangen :(
    naja dann wollt ich auf Brassen und karpfen gehen also das Gewässer ist ne art altarm von einem etwas kleinerem fluss und ja da wollt ich ma fragen ob ihr mir da tipps zum thema köder und montage geben könnt...

also danke schon mal vorweg...

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Ist doch egal, wie man das ausdrückt im Enteffekt kommt doch alles aufs gleiche raus. Vergleichsfischen, Verreinsfischen ... egal ...

Also welche Angelmethoden sind denn alle erlaubt ?? Nur fischen mit der Pose oder auch Grundfischen (Feedern, Winkelpicker) ??? Sollten wir einmal Verreinsfischen haben verwende ich immer einen zweier Weg ... Zuerst fische ich den Nahbereich mit meiner Winkelpicker ab, meist befische ich so die 1. Kante (sofern es die Strömung zulässt) hier bin ich der Fan von einfach Freilaufmontagen ich weiß auch nicht genau warum ... Also füttern füttern würde ich nur sparsam zuerst einmal 4, 5 Marillen große Futterballen aus einem Fertigfutter oder einfacher (Paniermehl, Kürbiskernmehl, Haferflockern, Weizenkleie, Anis) du kannst auch mal mit losen Maden, sofern es deine Strömung zulässt welches ich von einem Altarm annehme ...

Meine 2. Methode: Wenn es im Nahbereich durch das viele Einsetzen der Rute und hoffentlich auch Drillen unruhig geworden ist gehe einmal auf Distanz mit einem Futterkorb möglicherweise an die 2 Kante (sofern es sowas in deinem Gewässer gibt). Beim Feedern kannst du eine ähliche Futtermischung nehmen die ich dir oben empfohlen habe oder du nimmst eine Fertigmischung. Mein Tipp: Verdammt kurze Vorfächer und bindendes Futter ... Meine Favorisierten Köder sind natürlich Maden, aber vergiss auch Dosenmais, Brotflocken und ganz wichtig Mistwürmer nicht zu Hause (Mistwürmer haben mir mein letztes Verreinsfischen retten)

Diese Information waren jetzt zwar etwas auf mein Gewässer bezogen
    aber Ich hoffe dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben solltest du noch Fragen haben nur los !

Gruß Bernhard

• @ Bernhard Krall

also mein gewässer ist ein ca. 3-4 meter breiter fluss und da ist kein spinn fischen erlaubt aber feedern und grundangeln und auch posen angeln sind erlaubt....
    danke für die detailierte erklärung deiner methode werd ich dann mal ausprobieren

@ Frank Pollmer

ne das ist son "richtiges" Wettkampf angeln um einen platz
    aber ich möchte jetzt keine neue diskussion aufrufen....

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Würde dir auch die Feeder empfehlen,denn das ist die beste Montage um Brassen zu fangen.Als Köder nehme ich meist Maden,kunstliche Ficher und Laubwürmer.Als Hakengröße nehme ich meist nen 10.
    Als Futter nehme ich Select Brassen und Feeder Medium von Mosella.Ausserdem nehme ich auch meist noch Haferlocken und Mais ins Futter. ;) Nimm jetzt nimm Winter nicht zu viel Futter und wenn aromareiches.Ausserem sollte im Futter schön viel Lebendköder rein mischen. :roll:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von Ostefischer

@ Frank Pollmer
    ne das ist son "richtiges" Wettkampf angeln um einen platz
    aber ich möchte jetzt keine neue diskussion aufrufen....

Ich will gar nicht darüber disskutieren, ich finde es in dem Fall sehr leichtsinnig von Dir, das in aller Öffentlichkeit breitzuposaunen. Schon mal bei so was erwischt worden :?:

Das sind schnell mal 5000 Euro Strafe fällig, dass wurde unserem Vorsitzenden für ein unangemeldetes Jugendangeln angedroht, war gar nicht spaßig :!:

• @ frank pollmer

also danke von dir das du mich darauf hinweist
    das wusste ich nicht ich bin erst seit kurzem in dem verein und da hat man mir gesagt das dort demnächst ein wettkampf angeln staatfinden soll aber
    ich bin dir dankbar das du mich gewarnt hast

Martin Luther King

• Ich würde 10mm Miniboilies nehmen, da beißen bei uns Brassen und Karpfen. Ich montier des an ein 10-30g laufblei und nehm ne schwingspitze.

• Ich würde nicht umbedingt Bollies nehmen, würde Maden Wurm Mix nehmen!! Das alles an die Feederrute mit einem Futterkorb vornedran!!
    Aber Vorsicht, jetzt im Winter nicht zu viel!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!