bin echt erschüttert..

  • angesichts solcher Nachrichten aus meiner 2ten heimat, dem Hannover96- Forum. Geht um die Ausschreitungen nach dem DFB Pokal Spiel der roten auf Schalke. Aber lest selbst:


    :x :evil:



    Zitat

    Das ist wirklich der absolute Hammer was da gestern abging.
    In der Vorhalle ein Vater mit links und rechts einem Kind an der Hand (beide ca. 11- 13 Jahre), der einen BGS Beamten fragte was denn hier los sei und warum es nicht weiterginge, daraufhin die O-Ton Antwort: "******* DICH HIER DU *******!" Daraufhin sagte der Vater "SO IN DIESEM TON MUSS ICH MICH JA WOHL VON IHNEN NICHT BEHANDELN LASSEN", worauf der BGS Mann seinen Schalgstock zog und dem Vater in den Magen rammte und die beiden Kinder heulend daneben standen und zuschauen mussten was mit ihrem Vater geschieht.
    Solche Vorfälle konnte man gestern zu Genüge beobachten.



    Da freut man sich doch auf die WM :roll:

  • Edit. by Andal


    Wie war das nochmal mit pauschalen Verurteilung mein lieber Steffen!?


    /edit*steffen


    hmja hast recht andal...wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass ich sowas auch schon öfter erlebt hab und sowas gerade bei bereitschaftspolizei und BGS wenn bei "veranstaltungen" eingesetzt häufig vorkommt...



    ...und ich glaub auch nicht dass das thema alt wird

  • Ich habe auch schon unangenehme Erfahrungen mit Deutschen Bullizisten machen dürfen!


    Macht in den falschen Händen kann böse enden! Solchen Leuten muß kräftig einen vor den Latz geknallt werden! :evil:

  • Mit Sicherheit eine ganz üble Geschichte!


    Aber es sei doch einmal die Frage erlaubt, " Warum können sich Fußballklubs eigentlich Institutionen des Bundes ( BGS, Polizei), Kostenlos zu ihren Privatveranstaltungen ausleihen??" :no:


    Meiner Meinung nach, handelt es sich bei jedem Bundesliga-, Pokalspiel usw. um eine Privatveranstaltung eines Wirtschaftsunternehmens, Namens Fußballverein.


    Warum wird dem schwerreichen Sportunternehmen nicht eine Rechnung geschrieben, z.B.:


    200 Stk. BGS Beamte zur Sicherung der Gegnerischen Fankurve auf Privatgrundstück eingesetzt.
    200 x 20¤/ Std. X 8 Std.= 36000 ¤
    zzgl. Wochenendzulage: pauschal 50¤ pro Beamten =


    46000 ¤


    ....die der Staat nicht aus Steuergeldern bestreiten muss. :?


    .....nur das keine Missverständnisse aufkommen!.....
    ich bin selber Füßballfan und dieses Beispiel ist frei erfunden und bezieht sich nur auf einen Fußballverein , ohne CL / UEFA Cup /DFB Pokal.


    In der BL gibt es 18 Vereine, also pro Wochenende 9 Spielpaarungen.


    Ich möchte kein Bereitsschaftspolizist oder BGS Beamter sein. :(

  • Wieviel Schiß muß man denn als deutscher Beamter haben um SO zu reagieren???
    Ich kenne das ja noch aus DDR-Zeiten, wo ich des Öfteren beim 1.FC Union Berlin bei den Spielen zugegen war. Kam es dann zum Revierderby zwischen dem BFC Dynamo und uns, war das fast wie ein Bürgerkrieg. Da sei mal Bullizist oder BePo und mittendrin...die hatten schon die Hosen vor dem Spiel voll.
    Es gab dann aber auch die "Knüppelgarde", das waren dann die ""Staatlich sich gerne Hauen" Genossen. Da hieß es dann nur noch nüscht wie weg.......... :roll:
    Und was dann bei uns noch erschwerend dazu kam waren dann die Genossen in Zivil...die haben erstmal Jeden gegriffen egal ob du was gemacht hast oder nicht...ab in den Hausflur und aua :evil:
    Gibt den Menschen Macht über Andere und es wird meistens ausgenutzt :evil:

  • Ich find das auch eine große Schweinerei. Es gibt ja leider immer wieder Uniformträger die glauben sie könnten sich alles erlauben. Ich bin auch der Meinung das man da ein P vorsetzen muß. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn man als Antwort auf eine Frage sofort den Gummiknüppel um die Ohren gehauen bekommt. :shock: :shock:

    Gruß Tina

  • Jonas, halt uns doch mal bitte auf den laufenden ob und welche Resonanz da im Forum der Roten kommt. Vielleicht raufen sich ja doch welche zusammen, und zeigen die entsprechenden Personen an??

  • Moin zusammen also auf Anfrage von Tom hier schon mal ein paar Zitate:


    die "Rote Kurve" der Fan Dachverband von Hannover 96 schreibt:


    Zitat

    Polizei- und Ordnungsdiensteinsatz AufSchalke
    Im Rahmen der gestrigen Partie zwischen Hannover 96 und dem FC Schalke 04 ist es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den Fans von Hannover 96 gekommen. Wir bitten Zeugen und Betroffene darum, sich bei uns zu melden.
    02.03.2005 - Wer gestern Abend selbst von den anwesenden Polizisten und/oder Ordnungskräften der "Wachdienst Bremen GmbH" festgenommen oder geschlagen wurde oder Zeuge der Aktionen im und hinter dem Gästeblock war, wird gebeten, mit uns per eMail ([email protected]) oder Donnerstag bei der Sprechstunde (ab 18 Uhr, Clausewitzstraße) in Kontakt zu treten. Wir wollen entsprechende Berichte bündeln, um weitere Schritte gegen die verantwortlichen Personen koordinieren zu können.


    Etwaige Verletzungen sollten unbedingt so schnell wie möglich von einem Arzt attestiert werden. Außerdem ist es hilfreich, ein möglichst genaues Gedächtnisprotokoll anzufertigen, damit wichtige Details nicht im Laufe der Tage vergessen werden.


    Dringend benötigt werden auch Fotos und Videos des Polizeieinsatzes, um Aussagen untermauern zu können. Diese können nach Absprache über die oben genannte eMail-Adresse an uns geschickt werden.


    aus dem Schalker Forum:



    Zitat

    So, auf Anraten einer befreundeten Polizistin (keine Angst, nur Innendienst...) habe ich nun einen persönlichen Brief an den Polizeipräsidenten der Stadt Gelsenkirchen geschrieben. Dieser hat den Vermerk "persönlich" und wird noch heute per Einschreiben verschickt.
    In diesem Brief habe ich sämtliche mir bekannten Vorfälle noch einmal genaustens geschildert und eine lückenlose Aufklärung gefordert.


    Die mir von der Polizei genannten Namen ---aufpassen--- sind alle falsch, das haben Recherche heute ergeben.
    Nachdem mir dieses bekannt wurde habe ich den Polizeipräsidenten dann auch dazu aufgefordert, dass mir die korrekten Namen der 3 betroffenen Beamten (1* männlich, 2* weiblich) genannt werden, damit die Anzeige neu formuliert werden kann. Diese habe ich nämlich zurückgezogen, nachdem klar war, dass ich belogen wurde.


    Ich bin gespannt was nun passiert. Es dürfte sicherlich einige Zeit dauern bis ich was höre, aber ich werde dort nachhaken, garantiert.


    aus der Neuen Presse Hannover:


    Zitat

    Polizisten prügeln


    … gegen 96-Fans
    Wegen vereinzelter Becherwürfe aus dem 96-Fanblock griff die Gelsenkirchener Polizei übertrieben durch. Wahllos wurden Fans mit Schlagstöcken und Pfefferspray angegangen. Es gab zahlreiche Verletzte, einige konnten nach ärztlicher Behandlung erst heute zurück nach Hannover. (..)


    die Bild ( ;) ) schreibt:



    und weiteres aus dem Schalke Forum:


    Zitat

    So, nach mehreren Telefonaten habe ich nun ein paar weitere Ansprechpartner gefunden, die ich nun auch kontaktieren werde. Zudem weiß ich, dass die Vorfälle beim nächsten Meeting mit der Polizei angesprochen werden. Dieses Meeting findet wöchentlich statt, es kann also nicht so lange dauern.


    Der Anruf beim deutschen roten Kreuz in GE brachhte indes noch nicht den gwünschten Erfolg, auch hier werden Leute gedeckt, das fängt schon damit an, dass der Typ in der Zentrale einen vertrösten möchte. Allerdings lasse ich mich nicht vertrösten, das habe ich ihm dann gesagt. Morgen früh Termin bei einem Herrn des DRK, mal sehen was dabei rauskommt.




  • Da muß ich sagen hängt mir die Kinnlade aber richtig runter. Sowas kann nicht angehen. Hoffe wie schon geschrieben das die Prügelnden entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. :!: :evil:

  • Eines vorneweg, ich finde es eine ausgesprochene Sauerei, wenn der Knüppel wahllos kreist, Ämter mißbraucht werden und es zu unterlassener Hilfeleistung kommt!


    Trotzdem stellt sich mir immer wieder die Frage, warum es ausgerechnet beim Fußball beinahe regelmäßig zu eskalierender Gewalt kommt. Mal dreht, wie im vorliegenden Fall, die Ordnungsmacht am Rad und mal flippen die sog. Fans aus. Muss das so sein, dass man sich ausgerechnet bei dieser Sportart gegenseitig die Fresse wienert?


    Es gibt ja noch zahlreiche Sportarten, die über teilweise sehr fanatische Anhängerschaften verfügen. Wieso funktioniert es dort und nicht beim Fußball?


    Man mag jetzt dagegenhalten, dass es bei Eishockey- und Handballspielen auch schon Raufereien zwischen Fans gab, aber doch nicht in der Form und Regelmäßigkeit, wie bei den Kickern!


    Das Fanverhalten erreicht besonders unter dem Gesichtspunkt von Länderspielen eine wirklich schizophrene Note. Heute hauen sich die Fans von Verein A und B kräftig beim Ligaspiel in die Schnauze und eine Woche später beim Länderspiel gröhlen sie einträchtig nebeneinander.


    Auch wenn es nicht zu körperlichen Angriffen kommt, mir reicht schon, wie sie sich verbal gebärden....


    Vielleicht kann mich mal einer aufklären, warum ein Ballspiel zu solcher Feldzugsmentalität bewegt.

  • Zitat von andal


    Es gibt ja noch zahlreiche Sportarten, die über teilweise sehr fanatische Anhängerschaften verfügen. Wieso funktioniert es dort und nicht beim Fußball?


    Man mag jetzt dagegenhalten, dass es bei Eishockey- und Handballspielen auch schon Raufereien zwischen Fans gab, aber doch nicht in der Form und Regelmäßigkeit, wie bei den Kickern!


    [Klugscheissmodus on]
    Ist nur eine Vermutung und mit grosser Sicherheit nicht pauschalisierbar, aber kann es sein, dass den Fussball in der Masse ein anderes Fan - Klientel auszeichnet? Sicher gibt es auch bei jedem Fussballspiel Geschäftsleute, Familienväter mit Kindern, Studenten, Azubis etc. Aber die grösste Anhängerschaft eines Vereins stellen doch immer Fans, die bei jedem Heimspiel und den meisten Auswärtsspielen dabei sind, da ihr Verein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens darstellt. Nicht selten ist der Fussball für diese Leute das einzige, was sie von ihrem tristen Alltag ablenkt, bzw. womit sie sich 100 % identifizieren können. Somit ist schon mal klar, dass diese Leute bei schlechten Spielen ihrer Mannschaft, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters oder Provokationen der gegnerischen Fans ein höheres Maß an Unmut, Ärger, Frustration und daraus resultierend gewaltbereite Tendenzen aufzeigen. Hier hat natürlich auch der nicht gerade geringe Anteil von Alkohol seine Finger im Spiel.


    Sicher wird beim Eishockey oder beim Handball auch "gebechert" ohne Ende, aber ein Familienvater mit Kindern, ein Geschäftsmann oder ein zufriedener Student neigen vielleicht nicht so stark zu gewaltätigen Handlungen oder tragen nicht noch ihren ganzen Alltagsfrust mit rein, sodass der eigentliche Grund sich aufzuregen, wie o.g. das schlechte Abschneiden der eigenen Mannschaft, in den Hintergrund gerät und das Stadion zur Plattform wird, seinem angestauten Frust Luft zu machen.
    [Klugscheissmodus off] :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!