angesichts solcher Nachrichten aus meiner 2ten heimat, dem Hannover96- Forum. Geht um die Ausschreitungen nach dem DFB Pokal Spiel der roten auf Schalke. Aber lest selbst:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
ich bin Schalke-Fan, das zuerst. Allerdings spielt das hier keine Rolle und ich hoffe, dass Ihr das genau so seht.
Gerade eben habe ich schlimme Vorfälle zwischen der Polizei und einem Eurer Fans beobachtet, passiert nach dem Pokalspiel bei uns in Gelsenkirchen. Dabei wurde ein 96er erst von einem äußerst aggressiven Polizisten aus der Arena entfernt (Zitat: " Verpiss dich du Sau !!!"), danach mehrfach heftig geschubst und zum guten Schluss in einer dunklen Ecke (von der ich nur wenige Meter entfernt stand) mies und für mich ohne erkennbaren Grund zu Boden geschlagen. Euer Fan hatte vorher mehrfach angemerkt, dass er nicht gehen kann, weil sein Portemonnaie und seine Jacke noch in der Arena seien, dieses allerdings war dem Beamten egal und es kam dann zu dem geschilderten Vorfall.
Der 96er war danach bewußtlos, der Polizist ging aber weg, wurde aber von 2 Kolleginnen, die den Vorfall auch beobachtet hatte, zurückgerufen. Man informierte den Sanitätsdienst und dieser brachte dann den nächsten Knaller. Aus einer Entfernung von etwa 2 Metern wurde folgende Diagnose gestellt: Puls und Atmung sind ok, ist doch alles im Lot.
Der Fan erwachte auch bis zu seinem Abtransport im Polizeiwagen etwa 10 Minuten später nicht aus seinem Koma, wurde aber trotzdem nicht im Krankenwagen, sondern im Polizeifahrzeug transportiert, da er ja angeblich nur simuliert.
Ich habe den Beamten dann auf den Vorfall angesprochen, ich habe ihm gesagt, dass ich alles beobachtet hatte und dieses Vorgehen als Körperverletzung einstufen würde, aber mir wurde von ihm dann ebenfalls Gewahrsam angedroht, so dass ich mich dazu entschloss nicht weiter nachzufragen. Ich habe dann aber den Einsatzleiter informiert, wollte auch eine Anzeige wg. KV aufgeben, dieses wurde mir wegen der vielen Einsätze in der Arena nicht gewährt.
Nun brauche ich Eure Hilfe. Wer hat diesen Vorfall noch beobachtet, kennt vielleicht sogar jemand denjenigen, der hier verletzt wurde ? Ich würde gerne weiter gegen den Polizisten vorgehen, wäre darum für jede Info und Hilfe dankbar. Auch gerne per PN, ich schau dann öfter mal rein.
Danke für Eure Hilfe, auch wenn ich kein Roter bin. Aber gegen solche Dinge müssen wir als Fans des Fussballs vorgehen, scheissegal welchen Verein wir lieben. Danke !
ZitatDas ist wirklich der absolute Hammer was da gestern abging.
In der Vorhalle ein Vater mit links und rechts einem Kind an der Hand (beide ca. 11- 13 Jahre), der einen BGS Beamten fragte was denn hier los sei und warum es nicht weiterginge, daraufhin die O-Ton Antwort: "******* DICH HIER DU *******!" Daraufhin sagte der Vater "SO IN DIESEM TON MUSS ICH MICH JA WOHL VON IHNEN NICHT BEHANDELN LASSEN", worauf der BGS Mann seinen Schalgstock zog und dem Vater in den Magen rammte und die beiden Kinder heulend daneben standen und zuschauen mussten was mit ihrem Vater geschieht.
Solche Vorfälle konnte man gestern zu Genüge beobachten.
Da freut man sich doch auf die WM